Lemmi64
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 30.09.2021
- Motor
- TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Zu viele. ;-)
- Umbauten / Tuning
- Twin-Adjust-Project Sensitiv+Plus Gewindefahrwerk. Speakercity High End Soundsystem.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
dies wird also mein erster Beitrag im Board. Bin bisher seit Jahren nur Leser gewesen, brauche aber mal Eure Hilfe. Wollte mich kurz mal vorstellen: bin in Oberfranken beheimatet und vor vier Jahren von einem T4 Multivan, den ich über 20 Jahre gefahren bin, auf einen T6.1 Multivan mit Bi-Turbo umgestiegen. Halt Bus-verseucht
, wie so viele hier auch. Bin auch bisher sehr zufrieden mit dem Teil. Jetzt hat es sich vor ca. 2,5 Jahren ergeben, dass wir auch öfter mal als Gespann unterwegs sind. Ja und was soll ich sagen, man hat halt auch die Öltemperatur im Blick und die gefällt mir in dem Zusammenhang nicht immer. Ist ja auch ein bekanntes Problem unserer Busse. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir einen zusätzlichen Ölkühler einbauen lasse. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt. Gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Gibt einen von Wagner, und auch Red Head bietet einen an. Was ist die bessere Lösung? Gibt es Alternativen? Bin auf Eure Empfehlungen gespannt. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Schöne Grüße
Lemmi64
dies wird also mein erster Beitrag im Board. Bin bisher seit Jahren nur Leser gewesen, brauche aber mal Eure Hilfe. Wollte mich kurz mal vorstellen: bin in Oberfranken beheimatet und vor vier Jahren von einem T4 Multivan, den ich über 20 Jahre gefahren bin, auf einen T6.1 Multivan mit Bi-Turbo umgestiegen. Halt Bus-verseucht
Schöne Grüße
Lemmi64