Zusatz Ölkühler TDI

 
Was ist den gesund an Temperatur für den Motor (204PS) hab mal bei mir geguckt. 110° bei konstant 130km/h.
Wenn ich mal schneller unterwegs bin, steigt schnell die Temperatur. Find ich schon hart.
Mein Käfer läuft mit 90° und wenn ich ihn schnell bewege hat er mal 100° und geht nicht drüber.
 
Lese mal ab Seite 4 ff ....

... oder sollen die das für dich alles nochmal schreiben? 🤔 😳 😂

(ok, vlt ist ja auch nicht DIE ANTWORT dabei die du dir erhoffst)
 
Was ist den gesund an Temperatur für den Motor
Mein Käfer läuft mit 90° und wenn ich ihn schnell bewege hat er mal 100° und geht nicht drüber.


Das kommt auch darauf an, wo gemessen wird.
Wenn Du direkt im Rücklauf vom Kopf misst, hast Du natürlich ganz andere Temperaturen als in der Ölwanne.

Kommt halt darauf an, wo der Messfühler beim TX sitzt.
Im T3 habe ich hinter dem Thermostat zum ÖK gemessen, weil das die Temperatur war, die dem Motor zur Verfügung gestellt wurde. Waren üblicherweise so um die 95 Grad und ich wusste, wann das Öl auf Betriebstemmperatur ist.
Ideal wäre es aber, zusätzlich im Rücklauf messen zu können, dann merkt man auch, wenn die Belastung zu stark wird.
 
Lese mal ab Seite 4 ff ....

... oder sollen die das für dich alles nochmal schreiben? 🤔 😳 😂

(ok, vlt ist ja auch nicht DIE ANTWORT dabei die du dir erhoffst)
Sorry hab ich überlesen. Danke
 
Das set von B&B ist im Preis maßlos überzogen. Realistisch wären so um die 200€.
 
der Preis ist hart, ich muss mich mal damit beschäftigen wo das Öl abgenommen wird. Entweder macht man das ganz einfach am Ölfilter oder über dieses Teil was von Darkside angeboten wird.
 
Schade, beim T6 arbeitet VW mit einem Filtereinsatz nicht mehr mit einem Aufschraubfilter wie beim T5
Wenn ich das richtig sehe, hat B&B ein Adapter der den Filtereinsatz ersetzt, dann kommt ein normales Sandwich-Thermostat dazwischen und ein normaler Filter. Den Adapter lasses sie sich natürlich bezahlen.
 
Schade, beim T6 arbeitet VW mit einem Filtereinsatz nicht mehr mit einem Aufschraubfilter wie beim T5
Von welchem "T5" redest du?
Ich habe im AXE auch einen Filtereinsatz und keinen "An-/Aufschraub-Filter" . 🤔
 
Von welchem "T5" redest du?
Ich habe im AXE auch einen Filtereinsatz und keinen "An-/Aufschraub-Filter" . 🤔
Sorry Ich meine den 2l BiTurbo, da steht der Aufschraubfilter über Kopf hoch.
Mein Motor ist ein CXEB, irgendwie werd ich mir auf jeden Fall einen Ölkühler einbauen.
Grade nen Austauschmotor mit div. Neuteilen bekommen und ich fahr viel Langstrecke.
Da kann man, wie Redhead, mit einem Sandwich-Thermostat arbeiten.
Mit der Adapterplatte von Forge anstelle des original Ölkühlers bin ich mir nicht sicher. In den Werkstattbüchern steht drin das der Motorkühler nicht vom Ölfiltergehäuse getrennt werden darf. Ich bestell mir mal nen Nachbau Ölfiltergehäuse und guck mir das mal an.
Kostet nicht die Welt
 
Sorry Ich meine den 2l BiTurbo, da steht der Aufschraubfilter über Kopf hoch.
Ah das ist ja was anderes.
Dann müßte es aber heißen...
Schade, beim T6 arbeitet VW mit einem Filtereinsatz nicht mehr mit einem Aufschraubfilter wie beim T5.2

Denn beim 5.1er gab es keine 2.0er TDI, laut...

Schlaumeier-Modus "aus" 😁

Ein Beweis, weshalb das Ausfüllen vom Profil so wichtig ist. 👨‍🏫
Also generell, nicht bei dir. 😉
 
Den Adapter ,Klick: Filteradapter, braucht es eigentlich nur. Finde ich aber leider nicht für VW nur für Smart. Denke nicht das es so einfach ist.
 
BAR-TEK gerade drüben bei Facebook in einer Bulli Gruppe entdeckt. Dachte das könnte hier her gehören. Wenn man auf den Erscheinungstermin schaut: Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für den T6
 
Wie geil ist das denn? Danke für den Hinweis!
 
ich bin auf erfahrungsberichte gespannt
 
gibts neuigkeiten? bin auch interessiert mein öl ein wenig kühler zu bekommen
 
Zurück
Oben