Zusatz Ölkühler TDI

Ich hatte immer im Hinterkopf, dass gerade der Serien-Wasserladluftkühler gut ist oder sogar noch Reserven hat.

Stimmt das?
 
Durch die größern LLK ist der Spritverbrauch ca. 0,5 bis 1 Liter gesunken. Mit 8,5 Liter auf gerader Bahn bin ich noch nie gefahren.
Wie soll das gehen? Im absoluten Teilllastbereich sind die Ladelufttemperaturen minimal - selbst ganz ohne LLK.
 
Hallo Kollegen,

ja ich habe das komplette Wagner Paket verbaut, also Öl Kühler, Wasser Kühler für die Ladeluft und den Wärmetauscher Wasser auf Luft.

Gruß Chris
 
Der Ölkühler ok

Der Luft/Wasser-Kühler des Turbos hingegen kühlt die Luft durch Erhitzen des Wassers. Das würde bedeuten, dass Sie das Kühlmittel erwärmen. Das Ergebnis sollte das Gegenteil von dem sein, was wir wollen, nämlich den Motor zu kühlen. Vor allem, wenn die Verbrennungsleistung höher ist, wird der Motor auch heißer werden. Ich verstehe das nicht ganz.

Für den Wasserkühler mit niedriger Temperatur ist er nur dazu da, den Wasser/Luft-Kühler für den Turbo zu kühlen. Normalerweise ist er nicht mit der allgemeinen Kühlung des Motors verbunden. Auch hier verstehe ich das Ergebnis nicht ganz.

Mein Deutsch wird vom Internet übersetzt...
 
Hello Robert,

I try it in english. So the water cooling to cool air of the turbocharger, is separated to the watercooling of the engine. Cooler Air at the engine will help to have more power or. better efficency. I don´t messure this, but the T6 is running very well.
So it could be that the summary of all changes, so new EGR with all pipes and and. Help to reduce the fuel consumtion.

Cheer Chris
 
Zurück
Oben