Zusatz für's Öl Bi-Turbo ??

schariwari

Aktiv-Mitglied
Ort
Memmingen im schönen Bayern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
3.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
der Fahrer :-)
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Fahrwerk mit Tomason Felgen TN4 9x20 ET45 Mattschwarz mit Spurplatten 3mm VA 10mm HA Reifen Nexen 275/35 R20, großer LLK von Wagner,Handschuhfach gekühlt, Spiegel anklappen mit FFB, Zuheizer mit TC4 aufgerüstet, Lenkrad auf Schaltwippen umgebaut, Ambilight im Rückspiegel verbaut
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Neuer Motor bei 80000 :-(
Hallo Gemeinde..
bin gerade über diesen Link gestolpert.

https://www.indiegogo.com/projects/tribotex-more-hp-mpg-and-reverse-engine-wear-car-engineering#/

was haltet Ihr davon??

Da ich ja den guten Bi-Turbo habe und die Angst immer mitfährt, denke ich, das könnte eine gute Lösung sein, damit der Motor leichter läuft.

Ich habe vor ewigen Zeiten mal einen Turbo Diesel mit "Liquid Power Ceramic" gefahren. Da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Der Motor hatte nach ca. 300 km eine um 1000 U/min erhöhte Standdrehzahl und hat ca. 1 Liter weniger Diesel auf 100km gefressen.
Auch die Höchstgeschwindigkeit ging um 15 - 20 km/h höher.. War ein echtes AHA-Erlebnis.

Das mit dem Zusatz hört sich echt gut an..
Hat jemand von Euch schonmal mit nem Ölzusatz Erfahrung gemacht??

Freue mich auf eure Erfahrungen
 
Das war aber nicht wirklich meine Frage..
Wer hat was schon mal ausprobiert??
Denke, ich werde das Zeug mal in den Motor schütten..

Ich erhoffe mir eine geringere Öltemperatur, weniger Verbrauch , und somit letztentlich weniger Verschleiß.
 
Ich habe vor ewigen Zeiten mal einen Turbo Diesel mit "Liquid Power Ceramic" gefahren. Da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Der Motor hatte nach ca. 300 km eine um 1000 U/min erhöhte Standdrehzahl und hat ca. 1 Liter weniger Diesel auf 100km gefressen.
Auch die Höchstgeschwindigkeit ging um 15 - 20 km/h höher.. War ein echtes AHA-Erlebnis.

Das ist doch alles Unfug.

1000 U/min höhere Leerlaufdrehzahl ???? Wie soll das gehen, die wird geregelt. Selbst bei einem uralten Diesel ist das schon so. (Fliehkraft Pendel in der VEP).

15-20 km/h mehr. Bei einem alten Golf II Turbodiesel würde das bedeuten, dass er statt 70PS 110PS gehabt hätte - das sind fast 50% Mehrleistung. Wie soll das gehen? Glaubst Du ernsthaft, ein Motor verliert mehr als 50% der Motorleistung in innerer Reibung?

Gruß, Marcus
 
schade dass auf der seite des Herstellers nur mit slick50 verglichen wird und nicht mit "motor up ".....das ist nämlich mein lieblings alchimisten wundermittelchen.

Gruß,

Dödel
 
He Markus..

Das war ein Golf1 Caddy als Turbodiesel umgebaut.. von 54 Diesel PS auf 75 Turbo PS.
Und die Leerlaufdrehzahl hat man am der Dieselpumpe geregelt.

Ich bin mit dem Motor ca. 250 km gefahren um ihn eintragen zu lassen. Wo ich angekommen bin war die Drehzahl dermasen hoch, das ich vorher nochmal in ner Werkstatt vorbeifahren musste, um den Leerlauf ruter zu regeln.

War so und ist WAHR
 
Und die Leerlaufdrehzahl hat man am der Dieselpumpe geregelt.

Ganz genau. Das Stichwort lautet "Geregelt". Die VEP hält die LL Drehzahl über eine Fliehkraftregelung konstant. Daher wird sie nicht ansteigen weil der Motor leichter läuft.

Die 20PS hat er durch den Einbau eines Turboladers gewonnen - habe ich das richtig verstanden?
 
Ja hast du richtig verstanden...
 
Wer sagt denn sowas?? Ich habe gesagt, das nach dem Zusatz reinkippen und ca. 250 km fahren die Kiste ging wie geschmiert.

Warum die Drehzahl im Leerlauf höher war.. ??? Egal.. es war so.. warum das jetzt technisch für Dich keinen Sinn macht ??? Ich weis es nicht.. War aber so.. Und ob er mehr PS dadurch bekommen hat??? Denke eher, er ist reibungsarmer gefahren.

Habe gerade mal geschaut, ob es das Zeug noch immer gibt..

In Italien :-)

Ceramic Power Liquid - Atomic Fuel Power Liquid - Adrenalina pura per il tuo motore
 
Ich habe vor ewigen Zeiten mal einen Turbo Diesel mit "Liquid Power Ceramic" gefahren. Da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Der Motor hatte nach ca. 300 km eine um 1000 U/min erhöhte Standdrehzahl und hat ca. 1 Liter weniger Diesel auf 100km gefressen.
Auch die Höchstgeschwindigkeit ging um 15 - 20 km/h höher.. War ein echtes AHA-Erlebnis.

OK, Du hast von der Höchstgeschwindigkeit gesprochen (s.o.). 15-20 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit braucht sogar 30PS mehr ...

Gruß, Marcus
 
Dann hat das Ding das halt auch noch gemacht... Dann hast du Recht und ich meine Ruhe !!!

Immerhin war mein Caddy der erste Diesel, del lt. Tacho 190 ging :-)
 
Zurück
Oben