Zusammenspiel Zündung und Dachuhr

wie hast Du das gemacht?
Ich habe gerade mal all meine VCDS Installationen durchsucht - also die AdpLog.* Dateien.

Die erste Zeile ist mein Kommentar, damit ich das Gemachte nach 14 Tagen noch verstehe :)
Die Zeile darunter ist original von VCDS:

Bus SH Nachlauf von 10 auf 30 min
Adresse 6E,7E5 919 037 G,Anpassungskanal 1,geändert von,10,auf,30,Freitag,09,Dezember,2016,17:46:06:31600

Man ändert also etwas im Dachbedienteil:

Adresse 6E: Anz./Bed. Dach (J702) Labeldatei:. DRV\7E5-919-037-W2.clb
Teilenummer SW: 7E5 919 037 G HW: 7E5 919 037 G
Bauteil: Dachdisplay H15 0185
Revision: 10100011 Seriennummer: 429703
Codierung: 000203
Betriebsnr.: WSC 02759 790 00000
VCID: 356AB1969C3A06E236-8060
 
Die Uhr hat ja keine Verbindung zur SH, läuft ja über den CAN Bus, da dürfte dann egal sein welche Heizung da dran hängt.
 
... dann kennst du die Protokolldaten aber gut.
Auch wenn T6 und T5.2 LSH am CAN hängen, heisst das ja nicht, dass sie die gleich Sprache sprechen :)

Kann sein, muß aber nicht.
Und eine andere LSH ist ein Indiz dafür, dass sich auch was geändert haben kann .. was genau, weiss von uns keiner :)

Original LSH nachrüsten war auch schon ein Gedanke von mir .. und dann kam ich auch auf die Frage, was mache ich dann mit der Dahcuhr meiner WWZH+FFB.

Grüße
m;

EDIT: Airtronic D3/B3 Plus des T5 2010 ersetzt die Air Top 3500 des T5 2004 .... oder so heisst es im SSP.
Und die Airtronic ist auch noch im T6 verbaut. Also war der Wechsel früher.
Der T6 hat aber eine andere WWZH als der T5, nämlich die ... Vlies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Antwort und den Tip.

Gruß Markus
 
Wenn das ÖBDölf auch Anpassungskanäle kann ....
 
Das würde mir reichen...wie sieht denn die Umschaltung aus?
Ich mache hier nochmal auf...wer hat denn die Bedieneinheit für beide Heizungen? Die BDE kann ja nur eine...wie schalte ich auf Wasserheizung und Luftheizung um?
 
Zurück
Oben