Zusammenfassung "Serienfehlerfreier Teile im T5"

batmobil

Top-Mitglied
Ort
Tatooine; Mos Eisley
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2019: VW eUp! BJ 2014
Hallo Leute,
würde in diesem Thread gerne keine große Diskussion sehen, sondern nur eine sachliche Zusammenfassung der Serienfehlerbereinigten Teile im T5:

Ich mach mal den Anfang:
Problem: Servolenkungsölbehälter läuft über, da Servolenkungsölpumpe undicht un sich dadurch ServoLenkungsöl mit Motoröl mischt.
Lösung: Servolenkungsölpumpe neu ab KW50/2005.

Problem: Öl im Kühlflüssigkeitsbehälter.
Lösung: Geänderte Wasserpumpe ab KW??/2005.

Problem: Anlasser
Lösung: Geänderter Anlasser ab KW??/2005.

Problem: Defekte Kennzeichenbeleuchtung hinten
Lösung: Geänderter Kennzeichenbeleuchtungseinheit hinten ab KW??/????

Problem: undichte Schiebefenster.
Lösung: noch offen?

Problem: Ölschlamm am Öleinfüllstutzen.
Lösung: Ölkühler defekt, 100% Ölkühlerkontrolle ab KW??/????

usw...
vielleicht kann ein Admin die Antworten in den einen Beitrag hier einkopieren, und dann, wenn der T5 fehlerfrei ist..... den Rest vom Thread löschen.:rolleyes:
 
AW: Zusammenfassung "Serienfehlerfreier Teile im T5"

Problem: Wasser durch die Gummidichtung über Front- und Schiebetüren
Lösung: Verkleben der Gummidichtung ab ?

Problem: Lackbeschädigung durch Betätigen der Türgriffe der Schiebetüren
Lösung: Anbringen einer Fase (oder Phase?) am vorderen Ende des Türgriffs ab ???

Problem: Verrosten der Metallschine in der Gummilippe der Fronttüren
Lösung: weiß ich nicht
 
AW: Zusammenfassung "Serienfehlerfreier Teile im T5"

Problem: Klappernde Schiebetüren nach etwa 2 Jahren
Lösung: noch keine vom Werk ( Austausch der Beschläge gegen neue durch do-it-yourself)

Problem: Lampe für nicht geschlossene Schiebetür nach ca. 2 Jahren
Lösung: noch keine vom Werk (Einsprühen der Reibfläche der Türgriffe mit Balistol oder WD40 wenn der Fehler Auftritt; Damit gleiten die Türgriffe schneller ein und die Tür wird als Verschlossen gekennzeichnet)

Michael
 
AW: Zusammenfassung "Serienfehlerfreier Teile im T5"

Einsatz einer optimierten Wasserpumpe ab 06.12.05 mit Motornummer: AXD 135365 und AXE 058547
 
AW: Zusammenfassung "Serienfehlerfreier Teile im T5"

Das fällt mir noch zusätzlich ein....

Fehler: Heckklappe entriegelt nach 2x Betätigen der veriegelungstaste an der Fernbedienung
Lösung: Alle 9 Monate Schlossträger austauschen

Fehler: Türgummies rosten innen
Lösung: Entschärfen der Verkleidungskanten und Modifizierte Türgummi

Fehler: Lüfterschalter im Klimahimmel hat Wackelkontakt
Lösung: Austausch der kompletten Einheit

Fehler: Ist ein VW T5
Lösung: VW T4

gruss

Fish
 
AW: Zusammenfassung "Serienfehlerfreier Teile im T5"

Hallo,

ich hätte da noch was:

Fehler: Polter- und Knackgeräusche von den Achsen bei Bodenwellen.
Lösung: bisher keine

Fehler: Gnubbendes Lenkrad ("Vibration") bei Einschlag
Lösung: bisher keine


Gruß
 
AW: Zusammenfassung "Serienfehlerfreier Teile im T5"

Hallo,
Fehler: Polter- und Knackgeräusche von den Achsen bei Bodenwellen.
Lösung: bisher keine
Gruß

Hallo,

wenn du nur zeitweise und nicht reproduzierbar auftretende Geräusche meinst:
bei mir war nach dem Austauschen der Koppelstangen damit Schluss. Immer, wenn ich es vorführen wollte, gab es kein Geräusch, aber ich habe dann alle Werkstätten antelefoniert, bis ich einen Meister am Telefon hatte, der sagte, kenne ich, tauschen wir die Koppelstangen.

Grüße
Hardy
 
AW: Zusammenfassung "Serienfehlerfreier Teile im T5"

Nicht zu vergessen:

Fehler: Hochfrequenz-Schütteln beim Ausrollen an der Ampel
Ursache: Regenerationsphase des DPF
Lösung: tritt seltener auf, wenn Motor-Update aufgespielt wird
Nebeneffekt: harmonischerer Drehmomentverlauf (Turboeinsatz), aber auch: Motorölverdünnung und dadurch Sinnentleerung des Longlife-Gedankens wg. frühzeitiger Wechsel-Aufforderung

Fehler: abnehmende Schalt-Qualität bzw. zunehemnde Hakeligkeit, besonders der Gänge 2 und 3
Ursache: mannigfaltig; Schaltseile/Kulisse/Zweimassenschwungrad/Luft in Kupplungshydraulik/zu wenig Getriebeöl/falsche Getriebeölspezifikation/echter Getriebeschaden
Lösung: Punkt für Punkt abarbeiten. Restgarantie überprüfen; Nerven bewahren.
Nebeneffekt:: man gewöhnt sich an so manches....auch ans behutsame Schalten

Dirk
 
AW: Zusammenfassung "Serienfehlerfreier Teile im T5"

Hallo HardyWoodcutter,

vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
 
Zurück
Oben