Zusätzlicher Stauraum

Cali-Fan

Jung-Mitglied
Hallo Cali-FahreInnen,

bin neu im Forum und finde es sehr informativ. Fahre meinen Cali jetzt seit Mitte Januar. Hatte bisher nur Multivans. Bin bis auf Kleinigkeiten bisher sehr zufrieden. Folgende Frage/Anregung: mein Cali hat kein Ersatzrad=> dort ist ungenutzter Raum. Könnte man nicht eine leichte, wasserdichte Kiste bauen und dort mit einem Schlittenmechanismus o.ä. befestigen. Oder gibt`s das schon?. So weit ich sehen kann, sind die Halterungen für die Reserveradaufnahme vorhanden.
 
Geh Dir lieber ein Reserverad kaufen! ein Reisemobil ohne reserverad ist blöd!

Wenn du doch den Platz benutzen willst! Lass Dir eine Wanne aus Blech mit Deckel kanten!
Die Befestigungspunkte sind alle vorhanden!
 
Hi Cali-Fan,
schließe mich der Meinung meines Vorschreibers an, lieber ein Reserverad mitzunehmen. Natülich kann man die Innenseite des Reserverades nutzen, aber sie ist auch dem Dreck + Wetter ausgesetzt. Ein vollwertiges Rad muß auch nicht mit max.Tempo 80 km/h bewegt werden, wenn Tirefit eingefüllt ist, außerdem habe ich dann mit einem zugekauften Reifen beim ersten Reifentausch eine Achse schon bereift.
Der mit Tirefit geflickte Reifen ist Sondermüll und zu nichts mehr zu gebrauchen.Der Bügel + 2 Schrauben + Scheiben + Reifen + Felge so ca € 130,-- etwa.
 
Zurück
Oben