Zusätzliche Staubdichtungen

kommenden Samstag klärt sich alles auf, dann wird der bus abgeholt:cool:
 
Also, wie versprochen.
Heute den Bus abgeholt.:D Und den ganzen Tag mit einem fetten grinzen rum gefahren.

Die Türdichtungen sind drin.

Grüße
 
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch :D
Sind das denn jetzt diese extra Dichtungen?
 
Ohne Vergleichsfotos werden wir nie erfahren was Serie und was Extra ist.
 
Das ist wohl so. Allerdings glaube ich nach wie vor, das diese Dichtungen -ähnlich wie dieser Luftfilter für staubreiche Länder- hier nicht wirklich ein Muss sind. Bei mir ist eh zu spät , konnte nichts mehr ändern.
 
Nein, die Dichtungen in den Vorderen Türen sind nicht extra bestellt worden.

Trendline Serienausstattung
 
Hallo
Das ist sehr gut vorstellbar.
Wenn der Bus ein wenig bergauf parkt, ist die nicht fest geschlossene Klappe + Zusatzdichtung, bedingt durch die große Dachfläche, Grund für Wassereintrag an der Heckklappe. Das Regenwasser wird von der Zusatzdichtung über die Ablaufrinne ins Innere geleitet.
Auffahrkeile, zum Ausrichten und für angenehme Schlafposition werden Abhilfe schaffen.

Gruß Peter
 
Hallo liebe Gemeinde,
auch ich hatte mir seinerzeit Gedanken gemacht, was diese "Zusätzliche Staubschutz-Dichtungen außen und weitere Staubschutzmaßnahmen" denn so bedeuten könnten. Bei unseren im Juni 2018 gebauten Trendline sind zumindest die Tüdichtungen verbaut:
upload_2018-9-19_10-51-16.png
An der Heckklappe sieht es dagegen mau aus:
upload_2018-9-19_10-50-52.png
Letztere überlege ich nachzurüsten, da ich mir davon einen veringerten Eintrag von Nadeln und Laub in den Zwischenraum verspreche.
Sollte jemand Infos über die weiteren Details von 6U2 haben, dann möchte ich hiermit mein Interesse bekunden.
Btw: Zum Zeitpunkt der Bestellung im Dezember 2017 war die Option im Konfigurator beim Trendline nicht mit aufgeführt.
Beim Conceptline, Comfortline und auch beim Highline dagen schon. ?(
Abgesehen davon, dass es den Conceptline nicht mehr zu konfigurieren gibt, hält dieser Umstand nach wie vor an. ?(
Viele Grüße
Michael
 
6U1
upload_2018-9-19_13-21-31.png

Also ohne "und weitere Staubschutzmaßnahmen". Und was diese "Weiteren" sind würde mich interessieren.
Gruß
Michael
 
Im Februar erhielt ich auf diese Frage folgende Antwort:

A2577907-9BA1-4C89-92C7-8A6FF1DE4F6C.jpeg
 
Bin ja mal gespannt, hab die Zusatzausstattung auch geordert. Mein Freundlicher meinte nur, dass das nur was für Baustellenautos was ist
 
Moin,
ich hole das nochmal hoch.
was hat es denn nun auf sich mit dieser Staubschutzmaßnahme ?
Hat der GEN 6 die Türdichtungen Serienmäßig ?
 
Gerade einen OHNE die 132 EUR bestellt ... wir wissen es in Q2 ;)

EDIT: bestellen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Die doppelten Türdichtungen sind immer drin.
Gruß Peter
 
Ich bin vorallem auf den PR-Code gespannt. 6U1 oder 6U2 oder was ganz anderes ... das ist hier die Frage.
 
Ok ,
wenn die doppelten Gummis immer drin sind, bestelle ich ohne weitere Staubschutzmaßnahmen.

Danke
 
Moin,
ich hole das nochmal hoch.
was hat es denn nun auf sich mit dieser Staubschutzmaßnahme ?
Hat der GEN 6 die Türdichtungen Serienmäßig ?
Ich hab meinen Generation mit den zusätzlichen Staubschutzmaßnahmen bestellt. Der Comfortline meines Bruders hat es nicht, muss ich mal vergleichen
 
Hallo
Die doppelten Türdichtungen sind immer drin.
Gruß Peter
Seit wann wissen wir das sicher ?
Ich hatte bisher die Wahrnehmung, dass es nicht abschliessend geklärt war, wann die Türdichtungen drin sind und zu welchem PR-Code sie gehören.

Ich kann aber auch was nicht mitbekommen haben ;)

Grüße
m;
 
Zurück
Oben