Zusätzliche Staubdichtungen

meiner hat diese Dichtungen an den vorderen Türen und der Heckklappe. Kann mich nicht erinnern, dass das im Konfigurator damals als Option vorhanden gewesen wäre

Ja, das ist ja auch mit
Bulli59 schrieb:
Erstzulassung:
12/2016
vollkommen klar :D

Früher gab es keine Wahl, wir haben alle die 6U1 (Tür und Heck) Dichtungen bekommen.

Aber nun, da es die Option gibt, ist noch immer unklar, ob man NIX oder dieses "mittlere" Paket, was wir haben, bekommt, wenn man NIX anhakt.

Denn der Haken im Konfi ist das "grosse" Dichtungspaket.

m;
 
Ich erinnere die Position recht weit am Ende der Konfiguration.

Jetzt ist die Rückfrage: Wie sicher bist du dir ?

Denn "total sicher", dann wäre Dein Bus der Beleg dafür, dass NICHT-Haken am 6U2-Zusatz-Dicht-Paket trotzdem die bisherigen 6U1 Türdichtungen gibt.

Grüße
m;
 
Hallo
Ich bin mir absolut sicher keine
Zusatzdichungen bestellt zu haben.
Doppel Türdichtungen an den Türen habe ich dennoch an meinem Trendline bekommen.
Gruß Peter
 
Ich bin mir absolut sicher keine
Zusatzdichungen bestellt zu haben.

OK.
Die Frage ist aber, _hättest_ du etwas derartiges bestellen können.
Denn wir haben bisher nicht klären können, seit wann VW das als Extra-Option anbietet und damit ggf. die Serienausstattung geändert hat.

Grüße
m;
 
Hallo
Mitte September habe ich die Position „Zusätzliche Staubdichtungen” bemerkt (gegen Ende der Konfiguration) aber nicht
angeklickt.
Gruß Peter
 
Danke für die Rückmeldung.

D.h.
wenn man diese "zusätzliche ..." Option NICHT BESTELLT, erhält man trotzdem die Tür- und Heckklappen-Dichtung. (wie bisher auch. als man noch nichts wählen konnte)

Das wird die, die sie nicht geordert haben und nun um die Ruhe im Bus fürchteten, sicher beruhigen.
 
Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass diejenigen, die diese Option kaufen, das Geld für nichts ausgeben. Das kann ich mir nicht vorstellen - so kriminell ist selbst VW nicht. =)
 
das Geld für nichts ausgeben

Nicht für nichts.
Sondern für die zusätzlichen Dichtungen an den Schiebetürschlössern und Du hattest doch noch was zu "Unterboden" herausgefunden.

Grüße
m;
 
hab gerade im ERWIN von meinem kommenden MV TL gesehen , dass er 6U1 hat, obwohl ich keine zusätzlichen Staubdichtungen konfiguriert habe. Dämmglas habe ich bestellt.
 
6U2 ist aufpreispflichtig
 
Und was ist dann jetzt genau 6U2!
Nochmal erklärt für die doofen?!

Danke.
 
Zitat VWN: „Die zusaetzlichen Dichtungen halten die Einstiegsbereiche und Saeulen
sauber. Des Weiteren gelangen durch die Abdichtungen im Unterboden nur geringe Staubumfaenge in den Innenraum.“

Im Grunde ein Überraschungspaket. Genaues weiß man scheinbar nicht.
 
Also ich habe diesen Extrapunkt auch im Konfigurator gesehen und nicht angeklickt. Ich gehe einfach mal davon aus, das ein Multivan auch standardmäßig vernünftige und ausreichende Dichtungen hat. Die zusätzlichen Dichtungen, könnte ich mir vorstellen, sind wirklich nur nötig wenn man mit seinem Bus auch Touren in entsprechende Gebiete plant . Bei jemandem der keine Standheizung mitbestellt, gibt's ja trotzdem ne vernünftige Heizung. Kommt halt drauf an , was man so vor hat.
 
Eigentlich würde man als Kunde eine genaue Beschreibung vom Hersteller erwarten. Mit Fotos. Damit man sieht was man kauft und was man nicht bekommt, wenn man es nicht bestellt. Statt dessen entwickelt sich dieses Dichtungsset zunehmend zu einem Mysterium. Ich bin gespannt was ich bekomme. Aber vermutlich werde ich die Teile eh nicht finden =)
 
Dazu brauchst Du dann eine Schatzkarte und die gibt es hier in Form von Bildern von ich meine @dieselmartin
es bleibt also spannend 8)
 
...EXTREM spannend...
 
Die zusaetzlichen Dichtungen halten die Einstiegsbereiche und Saeulen
sauber. Des Weiteren gelangen durch die Abdichtungen im Unterboden nur geringe Staubumfaenge in den Innenraum.

Eigentlich würde man als Kunde eine genaue Beschreibung vom Hersteller erwarten.


Eigentlich sollte man vom Hersteller ein Fahrzeug erwarten, dass sogar ohne irgendwelchen aufpreispflichtigen SAs 100% Staubdicht ist :-)
 
Ich gehe einfach mal davon aus,
ganz schwerer Fehler!

Ich wäre vor 2 Jahren davon ausgegangen, dass der T6 ein CAR Menü hat, dass er sich die Uhrzeit automatisch vom GPS holt und vieles mehr...
 
Zurück
Oben