Zusätzliche Staubdichtungen

Für mich hört es sich hier so an wie: wenn die Dichtungen nicht drin sind, dann sind auch die Löcher zum einklipsen der Dichtungen nicht drin.

Ja, so ist es technisch.

Woraus ich wiederum schließe --> Transporter Türen

Umgangssprachlich ist das sicher OK - ich hab sie auch so genannt.
Aber es sind einfach nur "6U0" Türen. Die sind nun mal so verbaut. Vermutlich eben AUCH jetzt im Multivan.


für mich sind das auch keine Zusätzlichen Dichtungen sondern ganz normale Türdichtungen wie sie jeder vernünftige PKW hat

Ne, nicht unbedingt. Es sind ZUSÄTZLICHE Dichtungen.
Nicht jeder Pkw hat zwangsläufig zwei komplette Sätze Dichtungen. Eine Unterscheidung zwischen den Ausstattungen und zusätzlichen Dichtugen ist schon lange üblich - hab ich beim Vectra A erlebt. Da hatte nur der CD doppelte Dichtungen, GL und GLS nicht.

Ärgerlich ist nur, dass sowas meist immer "unter den Tisch gekehrt" wird. Selbst die Verkäufer werden "allein gelassen" und könenn nie umfassend antworten, wenn man fragt: Nenn mir mal alle Unterschiede zwischen Comfort- und Highline.
Die glänzenden Spiegeldreiecke wird jeder vergessen :)

Grüße
m;

NICHT mal der Business hat diesen Posten "zusätzliche ..." !?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich einen Multivan mit Transporter Türen kaufe war mir auch nicht bewusst.
Aber jetzt warten wir einfach mal ab obs denn überhaupt so ist.

Ach jetzt verstehe ich Dich! Mit „Transporter Türen“ meinst Du die Fahrer- und Beifahrertür (ohne Bohrungen für zusätzliche Dichtungen)? Ich dachte Du sprichst von zwei Hecktüren anstelle einer Heckklappe... :uuups:
 
Ach jetzt verstehe ich Dich! Mit „Transporter Türen“ meinst Du die Fahrer- und Beifahrertür (ohne Bohrungen für zusätzliche Dichtungen)? Ich dachte Du sprichst von zwei Hecktüren anstelle einer Heckklappe... :uuups:

das wäre auch eine Überraschung :D
 
Noch etwas...

Zitat VWN: „Die zusaetzlichen Dichtungen halten die Einstiegsbereiche und Saeulen
sauber. Des Weiteren gelangen durch die Abdichtungen im Unterboden nur geringe Staubumfaenge in den Innenraum.“

Heißt das im Umkehrschluss - wenn ich keine Deckel im Boden habe, dann staubt es durch den Boden ins Auto rein?! Erinnert mich irgendwie an Fred Feuerstein...
 
Hallo,

mal abgesehen davon VWN seit der Markteinführung des T5.1 diesen und seine Derivate permanent entfeinert:(,
im T6 2WD u.a. auch die separate Abschaltung der MSR, den Wegfall der 2.Batt bei der WWZH,..


ist es bei den zusätzlichen Türdichtungen (die ja auch selbst schon vereinfacht wurden - früher saßen an den Enden spez. geschlossene Gummi- Formteile) nicht ganz so problematisch:

Einkleben geht schlecht, denn die Beifahrertür braucht noch das große Loch für das Entlüftugnsgitter.

Auch schon beim T5.1 MV Trendline 2005-2007 wurde sie entfeinert, dto beim MV Sl T5.1+2 bis ca 2011. also letztlich ein altes Thema + die gute Nachricht

man kann diese Dichtungen nachträglich verbauen (kleben) (ohne Lüftungsgitter+ Bohrungen), und bei meinen T5.1 +2 haben viele Jahre lang ihren guten Dienst (Plop +Akkustik) erfüllt.

nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein MSR? Man braucht hier bald ein Wörterbuch mit euren ganzen Abkürzungen...
 
Das Dichtungsset hat (wie schon von jemandem vermutet) den Code 6U2. Änderung der Bestellung kam heute...
 
Danke für die Bestätigung.

Jetzt bleibt zu klären, was ein Standard Multivan hat, wenn man ihn nach KW 45/2017 bestellt hat.
6U0 und keine Dichtungen
Oder
6U1 und die Tür Dichtungen (wie bisher)

m;
 
Hallo
Wenn ich nichts überlesen habe hier, ist bei Bestellung der Zusatzdichtungen, die Heckklappe im Dachbereich zwischen den Scharnieren besser gegen Zuggeräusche abgedichtet.
In der GF von Feb ist ein Vergleichstest Caravelle-Multivan mit einem Detailfoto dieser Klebedichtung.
Die doppelten Türdichtungen waren im Dezember 2017 bei Auslieferung bei meinem Multivan ohne Zusatzhaken dabei.
Die Klebedichtung werde ich bei mir nachrüsten.
Ich habe mich beim letzten Sturm, auf der Rückbank sitzend, über Windgeräusche im STAND gewundert.
Gruß Peter
 
Hallo,

hab mal bei meinen alten Bussen (beide ohne die zusätzlichen Türdichtungen) in den PR-Nummern nachgeschaut:

T5.1 MV Trendline 2005 6U1 = Zusätzl. Staubschutzdichtung außen(es war keine verbaut, das war beim TL damals auch Serie)
T5.2 MV Startline 2010 6U0 = ohne zusätzl. Staubschutzdichtungen außen

bei beiden sah die Tür wie im Beitrag 81 von dieselmartin aus, ach ja die Heckstaubdichtung am Dach gab es damals ja noch nicht.
Ich vermute mal egal ob 6U1 oder 6U0, es ist keine zusätzl.Türstaubdichtung verbaut

Ulli
 
Hab ich auch.
 
Die doppelten Türdichtungen waren im Dezember 2017 bei Auslieferung bei meinem Multivan ohne Zusatzhaken dabei.

Hättest Du denn bei Bestellung überhaupt diesen Haken setzen können ?

Unsere aktuelle Vermutung ist ja, dass die Optin in KW45/2017 hinzu kam, also im November 17.
Du hast sicherlich VORHER bestellt, also noch zu VOR-KW47-Zeiten ?

Grüße
m;
 
Hallo
Ich erinnere die Position recht weit am Ende der Konfiguration.
(Foto hab ich geschickt)
Gruß Peter
 
meiner hat diese Dichtungen an den vorderen Türen und der Heckklappe. Kann mich nicht erinnern, dass das im Konfigurator damals als Option vorhanden gewesen wäre
 
Zurück
Oben