Zusätzliche Staubdichtungen

Lukov

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
Januar 2019
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Custom-Bus Multi Ausbau
VB-Air Federung
Jehnert Soundsystem
WWZH
LZH
und vieles mehr...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6.1 Multivan
150 kW DSG 4M
06.2022

T3 Limited Last Edition
1.6 TD JX
08.1992
Guten Abend zusammen,

Im D-Konfigurator steht (gaaanz unten) eine Option « Zusätzliche Staubschutz-Dichtungen außen und weitere Staubschutzmaßnahmen« .
Weiss jemand worum es geht? Wenn es um eine zusätzliche Türdichtung geht, bestelle ich sofort; es handelt hier um ein Highline.

Grüsse

Lukov
 
Moin,


:eek: ...was früher Serie war, lassen die sich jetzt als "Extra" bezahlen?? Nicht schlecht...

Was kosten die Gummis denn im Konfigurator?


Gruß
Mike
 
Hat das jemand auf deinem Tx? Könnte jmd ein Bild einfügen? Bin nicht sicher, dass ich es habe (T5.2 E 2011).
Sollte Geräuchmässig schon was bringen...

Grüße

Lukov
 
hast du denn die zusätztliche dichtumg am T?
wenn ja, hast du sie, wenn nein, dann nicht.
Bild, siehe oben...
 
Wenn du sie nicht Serie hast fehlen auch die Löcher zum nachrüsten in den Türen
 
Ich sehe nicht wo es genau kommt. Habe ein T5.2 CL. Weiss jemand ob es drauf ist? War es auf jeder MV Serie und jetzt nicht mehr (wie 2te Batterie beim WWZH)?

Lukov
 
Bei meinem Österreich Reimport Trendline EZ 04/2016 sind diese Dichtungen verbaut. Ohne extra Kreuzchen.
 
Was bringen die denn?
 
Waren bei mir noch Serie.

MIT den Dichtungen versaut die Türwandung nicht so sehr wie ohne.

m;
 
Hab kurz überlegt da auch ein Kreuzchen zu machen - jetzt werde ich wohl etwas mehr putzen müssen.
 
Ich kann mir aber auch "mehr Geräuschdämmung" vorstellen.
 
ich habe die nachgeruestet. nachruestgummis zum kleben. das wird deutlich leiser.
 
Wo hast Du die gekauft?

Lukov
 
@dieselmartin vorne an der Tür zum Radkasten ist bei mir auch noch eine Dichtung. Hat die jeder T5/T6?
 
Wenn du diese ca. 40cm lange Dichtung die mit den kleinen weissen Clipsen befestigt wird meinst dann hat sie jeder es sei denn man hat sie verloren kann im Winter schon mal vorkommen wenn das Gummi festgefroren ist und dann beim öffnen der Tür unbemerkt abreist
 
Zurück
Oben