Zusätzliche Staubdichtungen ?

So siehts dann aus
 

Anhänge

  • 249DDB77-10EE-4F2E-B6C2-E562161478AD.jpeg
    249DDB77-10EE-4F2E-B6C2-E562161478AD.jpeg
    156,1 KB · Aufrufe: 325
Sorry aber was ein Blödsinn.
Alus oder Alcantara hat nix funktionelles an sich. Das ist doch nicht mit funktionalen Sachen zu vergleichen wie eine vernünftige Abdichtung bzw anliegen einer Tür zb.
Wenn ich nen Dacia für 7k hole, klappert doch auch keine Tür.
Und es geht hier nicht um einen satten Klang wenn man die Tür zuschmeißt.
Aber ist ja auch egal, man ändert an dieser Politik nix wenn man hier lange diskutiert.
Ich ändere es halt im Nachgang selber und bin trotz dröhnender Innenraumbeleuchtung sehr zufrieden und habe immer wieder Spass am Bulli.
Gruss
 
Dacia hat ein Image-Problem. Die sind drauf angewiesen gute Qualität zu liefern, sonst sind sie weg.

VW, insbesondere der Bulli, ist beliebt. Die verkaufen sich auch wenn man das ein oder andere nicht perfekt hat.
Nennt sich Marktwirtschaft.
 
Hi admiral73, danke für den Tipp :pro:
 
Sowas habe ich genommen.
Ist aber eigentlich etwas zu wenig.
Stellenweise ist wenn die Schiebetür offen ist ein minimaler Spalt zu sehen.
Manche hier habe daher vorher noch ein etwas dickeres Klebeband aufgetragen oder mit Sika angeklebt um etwas mehr Dicke zu erreichen.
Dafür ist es sehr günstig, hält sehr gut, ist innerhalb von 10 nachgerüstet und meine nachfedernden Türen sind vergangenheit
Ich habe auch so eine Lösund, allerdings liegen meine tatsächlich auch an. Die Nachrüstung macht Sinn, nicht nur wegen der Geräuschdämmung und dem satten Klang beim Schließen, auch bleiben die Einstiege bei Regenfahrten sauber.
 
Ich investiere bei der Bestellung die 123,xx Euro, macht den Bock auch nicht mehr fetter :-)
Aber bin ziemlich sicher dass es die Option vor 3/4 Jahre nicht gab.
 
Ich investiere bei der Bestellung die 123,xx Euro, macht den Bock auch nicht mehr fetter :-)
Aber bin ziemlich sicher dass es die Option vor 3/4 Jahre nicht gab.
Für den Trapo gibt's das aber nicht, oder? :confused:
 
Hallo, ich habe vor drei Wochen einen T6 Trapo bestellt und es gab ein verstecktes Camper Umbaupaket, da war die Zusätzliche Klemmleiste
dabei und auch lt. Konfigurator bei dem VW Mensch die zusätzlichen Dichtungen.
Mal schauen was das genau ist. Es gab bei ihm auch ein Akustik Paket welches ich auch mit bestellt habe.
Timo
 
Hallo,

Zusätzliche Dichtungen und Akustikpaket beim Trapo bringen den auf Multivan Standard diesbetreffend (auch Motordämmung usw).

Lukov
 
Hallo,
gesucht habe ich, aber nix gefunden.
Hat jemand mit original Staubschutzdichtung diese einmal vermessen?
Wieviel Millimeter (B x H) haben die Zusatzdichtungen an Tür und Heckklappe?

Beste Grüße
 
Sind diese Staubschutz-Dichtungen ganz unten an der Türkante angebracht?

Die gibt es auch beim T6.1 zu bestellen.

Mich würde Interessen ob sich da Dreck und Feuchtigkeit sammelt und es dann irgenwann zum Rosten anfängt.
 
Hallo,

Kann ich nicht einfach diese hier bestellen:


klar kannst du die bestellen,

aber
um sie richtig zu befestigen, müssen entweder die Bohrungen für die Halteclips bereits in der Tür vorhanden sein, was ich bisher noch bei keinem Trapo, Caravelle ohne die Dichtung a.W. nicht gesehen habe (einen Satz Clips bräuchtest du dann auch noch).

oder aber du klebst sie mit Sika oder ähnlich - wurde hier auch schon eingehend besprochen.

Hilfreich auch:


Warum also überhaupt soviel Geld auslegen, wenn man 2 selbstklebende Dichtungen für einen Bruchteil bekommen kann.

Ulli
 
Zurück
Oben