Zusätzliche Staubdichtungen ?

firedp

Top-Mitglied
Ort
Euskirchen
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
01/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Nur das nötigste
Umbauten / Tuning
MFL mit GRA und MFA eingebaut und funktionstüchtig codiert
Danhag-T6 Modul "Standheizung" Aufrüstung Zuheizer mit Taster und GSM Modul
Zeigerwischen, Tränenwischen, Auto Lock/Unlock, Blinker 5x codiert
Brink abnehmbare Hängerkupplung mit Jaeger E-Satz Nachrüstung inkl. 12V Ladeleitung und Codierung
FIN
WV2ZZZ7HZHH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
ich beschäftige mich mal wieder mit einer Konfig für einen Generation SIX. Es soll mein erster Bus werden, aktuell fahre ich noch A6 (4f) Avant 3.0 tdi (werde den 3.0 V6 wohl etwas vermissen)
Der letzte Punkt in der Konfig ist "Zusätzliche Staubdichtungen Zusätzliche Staubschutz-Dichtungen außen und weitere Staubschutzmaßnahmen"

Ist das wirklich sinnvoll und hat es jemand?

Gruß
Sven
 
Nabend,

was es da alles für Sachen gibt, mit denen sich VW den Ars.. vergolden lässt.. Steht da auch dran "speziell für Wüsteneinsatz ??? :D
Und dann noch : ".. und weitere Staubschutzmaßnahmen". Mhh genau, bloß nicht zu viel verraten. Kostet aber trotzdem 500 Euronen..

Sorry das ich da nicht helfen kann, es klingt aber sinnvoll für den Klingelbeutel für VW.

Gruß Jan
 
129,71 Euro ;)
 
Sind das vielleicht die zusätzlichen Türdichtungen?
 
Dann muss ich wirklich einen Händler fragen. Vor einigen Monaten hatte ich auch einmal konfiguriert und da habe ich es nicht gesehen.
Zudem ist der jetzt konfigurierte ca. 1500€ günsiger, dass muss ich auch noch finden.:confused:
 
Hallo,

beim six sind seit Baubeginn die ein oder anderen zuerst serienmäßigen Austattungsdetails weggefallen. Dadurch könnte er "billiger" geworden sein.

Ulli
 
Wenn es die Dichtungen an den Türen sind dann mitnehmen. Finde die sehr praktisch
 
Gibt's denn diese zusätzlichen Türdichtungen für den Trapo auch?
Hab da in der Konfig nix gefunden. :confused:
 
Nachrüsten, Trapotüren haben die Bohrungen für die Clips der Dichtungen nicht.
 
Frechheit, die Mühle kostet fast 60 Scheine und dann muss man noch Dichtungen nachrüsten ?(
 
Und die orginalen passen nicht wegen den fehlenden Löchern
Und im Zubehör die SK sind mit 14mm etwas zu schmal
16mm müssten die haben, gibts auch aber dann direkt teuer
 
Frechheit, die Mühle kostet fast 60 Scheine und dann muss man noch Dichtungen nachrüsten ?(

Es zwingt dich ja niemand.
Deswegen heißen die auch"zusätzlich". Wer meint, er braucht die zusätzlich, kann sie sich zusätzlich bestellen und bezahlt dann auch zusätzlich dafür.
Außerdem zahlst Du keine 60 Scheine für deine Mühle....
 
Ist aber trotzdem traurig.
Ich weiß ja nicht wie eure Erfahrungen sind, aber bei meinem Bulli hat vor allem die Beifahrerseitentür beim zumachen immer leicht nachgescheppert bzw nachgefedert, da sie im äusseren Bereich halt mit dem Gummistopper unten nicht aufliegt.Mit den zusätzlichen Dichtungen die jetzt dran sind tut sie das nicht mehr und fällt dank zusätzlicher Dämmung wegen Musik schön satt zu
Laut VW ratet mal.... Stand der Technik
Gruss
 
Und die orginalen passen nicht wegen den fehlenden Löchern
Und im Zubehör die SK sind mit 14mm etwas zu schmal
16mm müssten die haben, gibts auch aber dann direkt teuer
Moin,
welche hast du da denn jetzt verbaut und wie befestigt? Löcher in's neue Blech bohren is ja nich so schön. :(
 
Es zwingt dich ja niemand.
Deswegen heißen die auch"zusätzlich". Wer meint, er braucht die zusätzlich, kann sie sich zusätzlich bestellen und bezahlt dann auch zusätzlich dafür.
Außerdem zahlst Du keine 60 Scheine für deine Mühle....
Was ich zahle steht auf einem anderen Blatt.
Fakt is, dass das Auto laut Liste richtig teuer is. Das da an einer lumpigen Dichtung gespart wird, find ich schon sehr befremdlich!
 
Was ich zahle steht auf einem anderen Blatt.
Fakt is, dass das Auto laut Liste richtig teuer is. Das da an einer lumpigen Dichtung gespart wird, find ich schon sehr befremdlich!

So funktioniert aber das Prinzip Zusatzausstattung. Das kann man befremdlich finden oder nicht.
Ich würde zum Beispiel nie erwarten, daß Alcantara, W-Lan und Alufelgen bei einem Kastenwagen für Handwerker zur Serienausstattung gehören. Aber vielleicht habe ich da auch nur eine etwas altmodische Einstellung.

Beim Highline sind die zweiten Türgummis übrigens serienmäßig...
 
Sowas habe ich genommen.
Ist aber eigentlich etwas zu wenig.
Stellenweise ist wenn die Schiebetür offen ist ein minimaler Spalt zu sehen.
Manche hier habe daher vorher noch ein etwas dickeres Klebeband aufgetragen oder mit Sika angeklebt um etwas mehr Dicke zu erreichen.
Dafür ist es sehr günstig, hält sehr gut, ist innerhalb von 10 nachgerüstet und meine nachfedernden Türen sind vergangenheit
 

Anhänge

  • B61CAA51-3657-4447-A91A-B090289406A2.png
    B61CAA51-3657-4447-A91A-B090289406A2.png
    425,7 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben