Zusätzliche Lautsprecher hinten

Josch2000

Jung-Mitglied
Ort
51xxx
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
2. Verdampfer, 80L Tank,
Umbauten / Tuning
AHK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,

seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines T6 Transporter Kombi.
Serienmäßig hat dieser vorne 2 Lautsprecher + Hochtöner.
Jetzt möchte ich hinten Zusatzlautsprecher montieren. Am Radio sind hinten noch Ausgänge für Lautsprecher hinten links und rechts, jeweils Plus und Minus, nur die Ausgänge für vorne sind belegt. Kabel habe ich jetzt angeklemmt mit originalen Kabelschuhen für den serienmäßigen Stecker und hinten im Auto habe ich provisorisch Lautsprecher angeklemmt, allerdings funktionieren diese nicht. Im Radio kann ich die Balance regeln (rechts links), aber es gibt auch keinen Fader.

Kann es sein, daß das Radio es gar nicht hergibt 4 Lautsprecher zu betreiben, obwohl 4 Ausgänge da sind?
Ich hatte die Hoffnung, daß es funktioniert, oder daß man das Radio freischalten lassen kann. Der Freundliche sagte mir, daß das nicht geht, allerdings habe ich kein Vertrauen zu dem, der kann mir nämlich noch nicht mal die nachgerüstete AHK codieren.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Josch2000
 
...noch zur Info, es müsste sich um das Radio "Composition Audio" oder "R 140G" handeln und das ganze sollte so einfach wie möglich werden........

Danke
 
Vieleicht muss das erst codiert werden.
 
Glaub Bitte dem Vw Fuzzi ja nix. Da wirst du nur durch totale Unwissenheit belogen.
 
Hallo
In meiner Anleitung zum Comp.Audio steht, daß es freigeschaltet werden muss. (Beim VWN Partner gegen Bezahlung)
Gruß Peter
 
Oder jemand mit Vcds/ Obd11 in deiner Nähe.
 
Ok, vielen Dank, das klingt gut.
Dann werde ich mir da mal jemanden suchen.

Viele Grüße
 
Wenn du dein Profil ausgefüllt hast, dann darfst du hier schauen:
 
Hey, das ist ja klasse! Vielen Dank.
 
Hallo Zusammen,

auch wenn es schon eine Weile her ist, wollte ich nochmal kurz eine Rückmeldung geben.
Der Bosch Dienst hat das Radio jetzt innerhalb weniger Minuten codiert und jetzt funktionieren alle 4 Lautsprecher.
Ich bin immer noch erstaunt, daß der VW Händler dazu nicht in der Lage war und meinte ich müsste ein anderes Radio einbauen.
Mit der VW Werkstatt bin ich endgültig fertig, die haben es nach ca. 30min arbeit auch nicht geschafft die AHK zu codieren (mit PDC), die ich selber nachgerüstet hatte. Das hat der Bosch Dienst eben mit gemacht.

VG
 
Hallo Zusammen,

auch wenn es schon eine Weile her ist, wollte ich nochmal kurz eine Rückmeldung geben.
Der Bosch Dienst hat das Radio jetzt innerhalb weniger Minuten codiert und jetzt funktionieren alle 4 Lautsprecher.
Ich bin immer noch erstaunt, daß der VW Händler dazu nicht in der Lage war und meinte ich müsste ein anderes Radio einbauen.
Mit der VW Werkstatt bin ich endgültig fertig, die haben es nach ca. 30min arbeit auch nicht geschafft die AHK zu codieren (mit PDC), die ich selber nachgerüstet hatte. Das hat der Bosch Dienst eben mit gemacht.

VG
Ja sowas ist mehr als Traurig und ein richtiges Armutszeugnis
 
Zurück
Oben