Zusätzlich zum RNS 2 DVD ein 2. MP3-Radio möglich?

postbulli

Jung-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
2 S-Türen, ParkPiepser, Klima, GRA
FIN
vorraussichtlich : wv2zzz7hz7h01XXXX
Guten Abend zusammen,

ich habe in meinem Bus das RNS2 DVD und ich möchte gerne MP3s vom Stick abspielen können. Jetzt gibt es diese Interface-Lösung für 100- 160 Euronen von Solisto oder ARC oder so, nachteil kein Text, Ordner unübersichtlich groß.

Meine Idee:

Kann man ein 2. Radio in die obere Ablage bauen und dieses über die selben Boxen "mitanschließen", also an die Boxenkabel einfach mit dran gehen?

Dann könnte ich ein MP3 Radio anschließen, die Kinder könnten hinten (Fader hinten) Karlchen CDs hören und ich vorne über das 2. Radio (Fader vorne/mitte) MP3 Musik - nebenher Routennavigation auf dem Bildschirm.

Ist das möglich oder geht das technisch nicht (so von der Soundsteuerung der Lautsprecher und so)? Oder gibt es noch eine andere bessere und nicht so teure Lösung?

Vielen Dank für Eure Tips,


LG Jan
 
AW: Zusätzlich zum RNS 2 DVD ein 2. MP3-Radio möglich?

Hallo wie Bist du den drauf wen du dir dann noch einen Fuchsschwanz an die Antenne hängst bekommst du DVB-T mit Pay TV. Kauf dir eine Multimediabox und ein Interface für das Rns und gib den Kindern einen MP3 Player. Dann hast du alles was du willst. Gruß
 
AW: Zusätzlich zum RNS 2 DVD ein 2. MP3-Radio möglich?

Hallo wie Bist du den drauf wen du dir dann noch einen Fuchsschwanz an die Antenne hängst bekommst du DVB-T mit Pay TV.

Ob man das nun so schreiben muss möchte ich mal bezweifeln.... ?(


Die Idee mit den 2 Audioquellen an einem Satz Lautsprecher wird nicht funktionieren.
Ferner würde sich das unmöglich anhören wenn Musik von vorn und Benjamin Blümchen von hinten zusammentreffen.

Daher ist die Idee mit einem Ipod und 2 Sätzen Kopfhörer für die Kinder wohl schon eine gute Idee.

Gruß,

Stefan
 
AW: Zusätzlich zum RNS 2 DVD ein 2. MP3-Radio möglich?

Entschuldigung aber ich wahr ein wenig Überrascht über den Beitrag. Gruß
 
AW: Zusätzlich zum RNS 2 DVD ein 2. MP3-Radio möglich?

Bitte!
 
Ich finde diese Idee gar nicht so abwegig. Ich muss gestehen, ich habe darüber auch schon mal nachgedacht, allerdings aus anderen Gründen. Ich wollte gerne im Kofferraumbereich ein Werksradio zusätzlich zum Rns2 einbauen, um während des Campens/schlafens hinten Kontrolle über den Musikgenuss haben zu können. Habe diesen Gedanken aber aufgrund der Herausforderungen aufgegeben und werde lieber versuchen, ein IPad in den T5-Innenraum zu integrieren.
 
Zurück
Oben