Zurück von der Rundreise / Verbrauch

Cali.Pilot

Top-Mitglied
Ort
Schwabenland
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
GTFO!
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Climatronic,
PDC V/H+Cam,
Hinterachsdiff.,
AHK,
Stabi verstärkt
Zuziehhilfe,
Privacy+Folie
Umbauten / Tuning
Seikel Desert HD, Auflastung 3.16t und Motorschutzplatte, Azev R 18", CaliDrawer, CaliCap, CaliCave, Dashcam: Vicovation Marcus 3, Heckbox ala Klaus-TDI, CaliSolar, Markisen-Schmusebeleuchtung
FIN
WV2ZZZ7HZBH10****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0603/AQ0
Hallo!

ich bin seit Montag leider wieder von meiner Rundreise um die Iberische Halbinsel zurück!

Wir haben insgesamt 6.528KM zurückgelegt (Stuttgart -> Bordeaux -> Porto und dann entlang der Küste bis nach Genua > Lago Maggiore -> Zürich nach Stuggi ).

Durchschnittsverbrauch lag bei sensationellen 8,79L (lt. MFA 9,01) , die letzten 1.500KM sogar bei unglaublichen 7.99L!

Probleme gab es fast keine, das 4Motion hat an den Stränden besten gegriffen, den Wandler auf 230V hat es zerblasen und einer der von Aljo in Drage eingebauten Schubladen blockierte, bei der rohen Gewalt die ich dann anwenden musste um an meinen Kaffeelöffel morgens zu kommen, hat es die Schublade komplett zerlegt.

In Tarifa musste ich den Bus mit dem Arsch in den Wind drehen da ich wirklich schiss hatte die Böen würden mir das Dach abreissen, ab 36 Knoten wurde es wirklich unlustig.

Freundlicher ick komme...

Grüße
Chris
 
AW: Zurück von der Rundreise / Verbrauch

Servus,

das mit dem Spritverbrauch habe ich in ähnlicher Weise erlebt, allerdings eben mit der 128kw Maschine - ebenfalls ungefähr 8 Liter. Natürlich fährt man im Ausland nicht volles Rohr aber trotzdem bringe ich mit der Suppe in D nicht annähernd gleiche Verbräuche hin, selbst wenn ich ähnlich wie im Ausland max. 130 km/h nicht überschreite.

Aber das wurde ja schon breit diskutiert hier im Board.

Ich beneide dich um deinen Urlaub denn das muss echt beindruckend gewesen sein.

Hoffentlich kannst noch lange davon zehren.

Have fun and welcome back in reality!
 
AW: Zurück von der Rundreise / Verbrauch

Moin,

ich hab über Ostern zum Gardasee durch Deutschland, Schweiz und Italien einen Durchschnitt von 8,9 Litern gehabt, mit der 128 kW-Maschine.
 
AW: Zurück von der Rundreise / Verbrauch

...Landstraße, AB, bißchen Stadt, Surfträger obendrauf...7,3 L (Anzeige).

darf ich aber nicht schneller als 115 fahren.

War bestimmt ne schöne Waterman-Reise.

Gruß
 
AW: Zurück von der Rundreise / Verbrauch

Hallo Boardler,

das kann ich wohl auch bestätigen: ganz knapp unter / über 8 Liter bei 3000 km durch Frankreich. Davon ca 1800 km mit Falt-Wohnanhänger !!! Ruhige Landstraßenfahrweise ist am verbrauchgünstigsten. Aber: das war mit dem T5.1 (128 kw) in gleicher weise möglich und ist hier kein Novum. Der hatte dafür aber bedeutend mehr "wumms". (da schreibe ich mal gesondert drüber.)

Bernard
 
AW: Zurück von der Rundreise / Verbrauch

München-Meran und zurück mit dem 103 kw 7,9 lit.
Reichweite nach dem Tanken in der Anzeige ca. 1000 km.

Von den gesamt ca. 750 km waren ca. 100 km Bergstraßen um Meran enthalten.

Kann man echt nicht meckern bei dem Verbrauch mit vollem Kofferraum.
 
AW: Zurück von der Rundreise / Verbrauch

Hallo,

wir sind gerade aus Spanien zurück, MV 103 kw mit Anhänger (Motorrad und eine große Alubox). Insgesamt etwa 3000 km gefahren, Verbrauch lag bei durchschnittlich 9 l, wobei die MFA etwas weniger anzeigte, als der von mir errechnete Wert (ca. 0,2 bis 0,5 l). Ich finde den Verbrauch völlig in Ordnung für ein Fahrzeug dieser Größe. Es war jetzt die zweite große Tour mit dem Neuen und wir sind wirklich begeistert:D!

Uli
 
Zurück
Oben