zurück aus Südtirol

marcopolo

Jung-Mitglied
Ort
Mecklenburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
08/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Leistung reicht!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Extras
Hochdach
hallo Califans, habe mit meinem im September gebr. gekauften Cali (Hochdach, Bj. 2007, 124 KW) die erste Langfahrt von Norddeutschland durch Südtirol und zurück (3000 km) abgeschlossen, Urteil: "hervorragend"! Unbedingt empfehlen möchte ich den Campingplatz Seiser Alm, Service wie im Grand Hotel. Dank vorheriger Recherchen in diesem tollen Forum war ich gut informiert, es gab weder Probleme mit der Kühlbox noch mit Stromversorgung oder Heizung. Einen Gasdedektor hatte ich vorsichtshalber benutzt, von Betäubungsgasüberfällen nichts gehört- kann ich mir auch nicht vorstellen, dürfte ein nützliches Gerücht für diverse Gerätehersteller sein.

Gruß aus dem Norden
marcopolo
 
AW: zurück aus Südtirol

Hallo Marcopolo,

Gratulation zu Deinem neuen, gebrauchten Cali. Allzeit unfall- und möglichst mängelfreie Fahrt.
Was hast Du den auf der Seiser Alm gezahlt und wie warm war es noch dort?
Wir fahren auch noch nach Südtirol nach Naturns bei Meran (allerdings ist das nur auf 400 Meter und deshalb noch recht warm).

Servus
Werner
 
AW: zurück aus Südtirol

hallo Werner,

die Tagestemperaturen lagen bei 20°, nachts gab es Frost, das war vor 2 Wochen. Letzte Woche gab es einen Kälteeinbruch mit Schneefall bis auf 900m. Die Tagesgebühr liegt bei 35,- Euro. Naturns ist auch Spitze, schön der Sonnenberg, der seinem Namen alle Ehre macht. Gleich in der Nähe liegt die Burg Juval von Reinhold Messner, unbedingt besuchen!
Gruß und gute Reise
marcopolo
 
AW: zurück aus Südtirol

Hallo,

danke für die sehr guten Tipps.

Servus
Werner
 
AW: zurück aus Südtirol

Serbus - ich wohne ca. 30 km von Naturn weg - wenn Ihr Hilfe braucht meldet Euch.

Günter
 
AW: zurück aus Südtirol

Hallo Günter,

ein sehr nettes Angebot von Dir. Vielen Dank.
Wir sind ab Morgen Abend bis Sonntag in Glurns auf dem dem Campingplatz
"Gloria Vallis" und ab Sonntag Abend 1 gute Woche in Naturns auf dem Campingplatz "Waldcamping".
Wenn Du gerade in der Gegend bist schau halt rein. Wir sind 2 Califahrer mit Ehefrauen die uns freuen würden auf einen kleinen Plausch. Ich habe sogar 2 Gästestühle für Dich. Abends machen wir immer eine Pfanne guter Südtiroler Esskastanien und zum Trinken gibts auch was.

Servus
Werner
 
AW: zurück aus Südtirol

hi,
bin auch gerade zurück aus den Dolos
die letzte Nacht (Samstag auf Sonntag) haben wir auf dem Sellapass stehend verbracht. War super!!
es war auch -dank mangelndem Wind- nicht so kalt wie befürchtet. Wir haben dort mit ein paar anderen Fliegern gegrillt und sogar noch einen Cali Fahrer aus dem Board getroffen

also viel Spaß noch im schönen Herbst
ciao
woodstock
 
Zurück
Oben