Zurrösen California

efla

Aktiv-Mitglied
Ort
Ostthüringen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
23.09.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
VAG-COM
FIN
WV2ZZZ7HZ5H010xxx
Hallo zusammen,

bisher habe ich meist von Euren Tipps profitiert, heute mal eine Anregung von mir.
Das Problem dürfte allen Cali-Fahrern bekannt sein: für ab und an notwendige Transporte fehlen die Zurrösen :mad:

Da ich selbst schon des öfteren Fahrrad, Kühlschrank oder Waschmaschine auch über längere Strecken zu fahren hatte, habe ich mit eine Lösung überlegt.
An Material wird benötigt: Schraubösen aus dem Baumarkt, 160er Nägel, ein Schweißgerät, Zinkspray.
Die Nägel werden zu 45mm langen Abschnitten verarbeitet und an die Ösen angeschweißt, Zinkspray drauf und fertig ist die Zurröse. Von oben in die Schiene einsetzen, 90° drehen und verspannen; bei Bedarf mehrere Ösen einsetzen und über kreuz spannen. Die Feder ist nur schmückendes Beiwerk und verhindert, daß die Ösen vor dem spannen nach unten rutscht (geht aber auch ohne).
Ich habe auf diese Weise schon einige Transporte erledigt, ohne Schäden für Ladung oder Fahrzeug.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß Frank
 

Anhänge

  • PICT6935.JPG
    PICT6935.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 244
  • PICT6936.JPG
    PICT6936.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 202
  • PICT6938.JPG
    PICT6938.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 190
  • PICT6942.JPG
    PICT6942.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 204
AW: Zurrösen California

Hallo Efla,

eine wirklich gute und vor allem einfach zu realisierende Idee. Es ist wirklich verwunderlich, dass VW hierfür keine Lösung angeboten und die Verzurrösen aus dem Multivan übernommen hat.

Gruss Hans
 
AW: Zurrösen California

Hi Efla!

einfach und gut! Danke für den Tipp!

Wenn VWN wenigstens die Gewindelöcher von den Verzurrösen übernommen hätte, könnte man diese leicht nachrüsten. Ich war ziemlich entsetzt, als ich vergeblich nach den Gewindelöchern gesucht habe!
 
Zurück
Oben