zur SHZ aufgerüstet Thermo Top C mit MultiControl vom Webasto - PROBLEM!!

guidomielke

Jung-Mitglied
Ort
Soltau
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo alle zusammen,
ich habe bei uns die Thermo Top aufgerüstet mit der MultiControl vom Webasto.
Nach dem Einbau lief alles super - das Auto wurde ruck zuck warm und die Kids waren glücklich.

Nun zum Problem:

Morgens zu um 06:45 h den Timer programiert - läuft seine 1/2 Std - nur es bleibt kalt.
Junior zur Schule gebracht, manuel gestartet, die Zwillinge fertig gemacht - raus zum Bus - und der Bus ist warm.

Heute gleich morgens manuel gestartet - gleiches wie oben.

Webasto angerufen - die sagen ich soll mich an einen zugelassen Betrieb wenden......

Hat einer von Euch eine Idee?

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!

Guido
 
Hast Du mal Deine Batterie ordentlich geladen? Tritt der Fehler auch auf, wenn Du mit Timer nach der Fahrt die SH startest?
 
Hallo Robert,
die Batterie ist OK (werde Sie aber nochmal laden).
Das Problem tritt nicht auf wenn ich eine Fahrt von ca 10 Minuten gemacht habe. Dann funktioniert die SHZ super und heizt!
 
Das sieht für mich danach aus, dass die Batterie schlapp macht oder die Ladezeit während der Fahrt nicht ausreicht, die Batterie wieder voll zu bekommen. In der kalten Jahreszeit sind ja in der Regel Sitzheizung, Klima, Gebläse, Licht usw. zusammen eingeschaltet. Und dann noch ne Batterie am Limit. Kann Probleme machen. Hatte das mit meinem letzten Caddy, der mit Werks-WWZH ausgestattet war. Der hat das Gebläse bei Energiemangel abgeschaltet. Auto blieb kalt.
Gruß Robert
 
Danke.
Batterie ist nun angeklemmt. Mal sehen was morgen früh passiert!
 
Danke.
Batterie ist nun angeklemmt. Mal sehen was morgen früh passiert!
@guidomielke

und, lag es an der Batterie?
Ich habe zur Zeit was ähnliches, denn der Zuheizer läuft, bei einer programmierten Laufzeit von 30min, nur ca. 20min. Er startet zur vorprogrammierten Zeit, schaltet aber zu früh ab. Unter der Woche fahre ich viel Kurzstrecke, da habe ich auch schon an die Batterie gedacht.
Ansonsten habe ich keine Probleme beim Starten.

Jürgen
 
Zurück
Oben