Zuordnung Re-import normaler Typ

kolla34

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Schlaf-Sitzbank von summermobil nachgerüstet
Hallo,
ich habe einen Trapo mit der Typenbezeichnung 7HKXO 000000 - erworben (diesel, 96kw, EZ 4/05).
Bei der Suche nach einer günstigen Versicherung ist mir aufgefallen, dass diese Typenbezeichnung bei den Direktversicherungen nicht bekannt ist. Welche Typbezeichnung bzw. Schlüsselnummer hätte denn ein identisches Fahrzeug, dass kein Re-Import war?

Grüße,
Joa

AW: Zuordnung Re-import normaler Typ

lesen-denken-schreiben sry

...hmmm

da weder die Suche im Forum noch in Google mir meine Frage beantwortet hat, habe ich es gewagt mich selbst ans T5 Forum zu wenden.
Selbst nach intensivem Nachdenken erschließt sich mir der Grund für die unwirsche Antwort von Marco nicht.

aber ich bin ja lernfähig.

Aufklärung erbeten,

Gruß Joa

Sevus,

Marco Deine Antwort kann ich genausowenig nachvollziehen.

Grüsse

Holger

Hallo Joa,

bei Reimporten, bei denen nur die Verkaufsbezeichnung im Schein steht, bei Dir die 7H, empfiehlt sich die Seite vom GDV-Typklassenverzeichnis .

Hier kannst Du Dir dann die passende Typschlüsselnummer (TSN) raussuchen und dann bei den Versicherungsplattformen suchen.

Ich hoffe, ich konnte helfen...

lesen-denken-schreiben sry

Ich glaube er hat gemerkt, dass er etwas geschrieben hat was nicht paßt oder im falschen Fred war oder sonstwie eigentlich keinen Beitrag leisten wollte.
Beim Funken heißt es: denken-drücken-sprechen. Analog dazu beim Schreiben im Forum siehe oben. Vielleicht hat er also mit letzterem begonnen und es selbst erkannt und sich dafür entschuldigt (sry=sorry).
Viele Grüße
Micha

Zurück
Oben