werbungspam
Top-Mitglied
- Website
- www.kumquad.de
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 05-2014
- Motor
- TDI® BlueMotion® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- LR, ohne Trennwand, Schiebetür links
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HE
Lt. dem Test nicht unbedingt.
Naja. Wenn ich mir das Profil von nem Sommerreifen anschaue dann schon.
Da im Test wurde 1 unbekannter GJR getestet... Und ich kenne zwei die schwören auf GJR... Beide sind damit einmal im Hochsommer im Süden rumgetuckert und durften sich danach neue kaufen weil die heiße Straße/ der Schotter den Reifen runtergerubbelt hat bzw ein Reifen hatte ein Loch durch n'en Stein.
Andersrum das gleiche letztes Jahr in Norwegen.
Wo ich mit WR noch ohne regelndem ASR den Berg hoch bin kam von hinten der Funkspruch "halt mach mal langsam bei mir ist Ende muss Kette drauf machen"
Das sind zwar alles keine Tests von ADAC und nur "subjektive" Erfahrungen. Aber das sind Erfahrungen die ich selbst erlebt habe. Deswegen kommen an meinen Bus keine GJR.
Das AT Reifen - besonders die "krasseren" hier aus dem Test - auf Asphalt schlechter sind als SR will ich gar nicht bestreiten. Aber dafür kommt man dank des Profils auf ner Wiese sicherlich doch weiter als mit Sliks.
Hier fehlen mir aktuell noch eigene praktische Erfahrungen. Aber die werde ich im Laufe des Sommers garantiert noch herzaubern.
Außerdem vergleiche ICH die "alten" C-Reifen mit den Michelin.
Erstere sind bei Nässe mindestens genauso grottig wie AT-Reifen (dafür halten sie 70tkm und haben noch Restprofil) und letzteres ist ja eine Mischung aus AT und Sommerreifen mit paar "Schneelamellen"