? zum Bodenbelag im T6.1 Multivan - Plastik oder Teppich?

Der Kunststoffboden sieht halt schnell zerballert aus.
Einmal mit der Schuhsohle, Koffer, Kiste oder sowas über den Boden gezogen - Kratzer.
Macht schnell nen Multivan zum Kastenwagen. Ist halt Geschmackssache.
Ich finde es einfach wertiger mit Teppich oder Holzoptik.
 
Holzoptik ist doch auch nur "bunte Plaste".
.. und rutschig.

Teppich in Holzoptik .. der Hammer ;)
Aber leider nicht ab Werk.
 
Der Untergrund ist meiner Meinung fast egal. Ich würde immer empfehlen auf den Originalboden eine fahrzeugspezifische Fußmatten-Komplettauslage reinzulegen. Vorteil vom Teppich darunter: die Komplettauslage verrutscht weniger :)
 
Hat jemand mal nen Foto von dem Boden in Holzoptik und "einfachem" Kunststoff zum Vergleich. Tendiere eher zur Holzoptik. Teppich mit Hund und Kids ist bei mir auch raus aus der Konfi.
Danke
 
Ich hab zwar keine Fotos, aber ich habe den Kunststoffboden in der Realität gesehen. Er ist auch in unserer Konfiguration drin weil es von der Mitbestellerin so gewünscht wurde. Es ist schon ziemlicher Transporterstyle, vielleicht gewöhne ich mich dran. Einfach abbestellen wäre eine Lösung, das traue ich mich aber nicht 🙂
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Will man denn “orischinal“ Boden schonen,
muss mann über seinen Schatten springen.
Ich habe mir einen “schwedischen“ Langflor
zurecht geschnitten - der fängt den groben+feinen
Schmutz, dämmt die Fahrgeräusche und das vermutlich
besser als jede “systemgebundene“ Auslegware
und dies recht kostengünstig für knapp 75 Euronen.

Doch das muss jeder für sich selbst entscheiden - i am happy!
 
Den hab ich mir auch angesehen. Der wäre mir viel zu glatt. Ne ich bleibe bei meinem normalen Kunstoff. Ausfegen sauber fertig
 
Wir haben bei unser Bestellung auch den Boden in Holzoptik genommen. Der Probewagen hatte diesen auch gehabt und zum ausfegen und auch so einfach klasse . Mal ganz ehrlich im Winter kann man für die Kinder notfalls ne günstige Matte reinlegen Wegen Schnee und Matsch die ich im Frühling dann rausschmeißen und in Müll kommt.
 
Wir haben bei unser Bestellung auch den Boden in Holzoptik genommen. Der Probewagen hatte diesen auch gehabt und zum ausfegen und auch so einfach klasse . Mal ganz ehrlich im Winter kann man für die Kinder notfalls ne günstige Matte reinlegen Wegen Schnee und Matsch die ich im Frühling dann rausschmeißen und in Müll kommt.
Es gibt auch Fußmatten, die man waschen kann 😉
 
Hat jemand mal nen Foto von dem Boden in Holzoptik
Bester Fußboden überhaupt. Leider war er nicht für Geld und gute Worte in unserem 6.1 Beach zu bekommen. Da gibt es nur diesen „ätzenden“ Plasteboden. Ich mag ihn nicht, ist sicherlich Geschmacksache.
 

Anhänge

  • 9432D3C5-B233-4DBB-BE05-0BCB7AE454BC.jpeg
    9432D3C5-B233-4DBB-BE05-0BCB7AE454BC.jpeg
    227,3 KB · Aufrufe: 185
Der Untergrund ist meiner Meinung fast egal. Ich würde immer empfehlen auf den Originalboden eine fahrzeugspezifische Fußmatten-Komplettauslage reinzulegen. Vorteil vom Teppich darunter: die Komplettauslage verrutscht weniger :)
Welche kannst du empfehlen?
 
kann auch jemand bitte ein paar Bilder posten von den KunststoffBöden, ich finde leider keine Bilder?
 
Der Kunststoffboden sieht halt schnell zerballert aus.
Einmal mit der Schuhsohle, Koffer, Kiste oder sowas über den Boden gezogen - Kratzer.
Also wir haben uns bisher viel Mühe gegeben, aber Kratzer kriegt man da so schnell nicht rein. Ist m.E. auch kein Hartkunststoff sondern Industriegummi. Nasse Parkplätze mit lehmhaltigem Oberbau oder Schlacke verlieren ihren Schrecken. Einmal mit Mikrofasertuch drüber und der sieht aus wie neu.

Holzbodenoptik dürfte aber ähnlich robust sein, Vinylboden liegt doch heute in jedem besseren Supermarkt.
 
.....Nasse Parkplätze mit lehmhaltigem Oberbau oder Schlacke verlieren ihren Schrecken....."

Ich mag kein Lehm, Sand, Schlacke, oder Steinchen in den Schienen haben.....also Teppich drüber, so gibt's auch keine Schrammen aufm Gummiboden...(ich hab das schon geschafft, ganz recht leicht) und die Schienenabdeckungen schont das auch noch.
 
Wenn mich irgendwann die Kratzer stören sollten, kann ich ja immer noch nen Vinylboden drüber packen. Gibt ja genug Anleitungen hier dazu.
 
Na wenn ich Teppich über die Schienen lege nehm ich mir ja gerade die Flexibilität die mir der Multivan bietet. Der Kunstoffboden ist strapazierfähig ohne Ende. Wir hatten den in allen Bussen und wie Schoko01 den zerbaern kann bleibt mir ein Rätsel
 
  • Haha
Reaktionen: FPM
Na wenn ich Teppich über die Schienen lege nehm ich mir ja gerade die Flexibilität die mir der Multivan bietet. Der Kunstoffboden ist strapazierfähig ohne Ende. Wir hatten den in allen Bussen und wie Schoko01 den zerbaern kann bleibt mir ein Rätsel
Schau mal in #4, man spielt doch nicht jedesmal vor Fahrtantritt Verschiebebahnhof und wenn doch wird der Flor eben für die Fahrt kurz umgeklappt - aber, jeder wie er mag und damit zufrieden ist. Alles gut.
 
Schau mal in #4, man spielt doch nicht jedesmal vor Fahrtantritt Verschiebebahnhof und wenn doch wird der Flor eben für die Fahrt kurz umgeklappt - aber, jeder wie er mag und damit zufrieden ist. Alles gut.
Du glaubst gar nicht, wie oft wir mit 4 Kindern Verschiebebahnhof spielen... Mal eben Kram zur Deponie->Bank nach vorne, fahren wieder alle mit -> Bank zurück, großer Einkauf...
 
Zurück
Oben