Zum 4 mal im halben Jahr

Wie sieht die geöffnete Heckklappe aus? Vermute einen dicken weißen Steifen.
 
Sorry, das 2. Bild hatte ich nicht gesehen. Wird angezeigt.
 
So sieht es aus.
Die davor Verbaute in komplett rot jetzt in komplett weiß.
Macht die neue Mehrfarbige wenigstens DEN
Unterschied?
 
Zugegeben in der MFA ist das nur undeutlich zu sehen.
Trotzdem ist es die Dusseligkeit des Fahrers.
 
Zugegeben in der MFA ist das nur undeutlich zu sehen.
Trotzdem ist es die Dusseligkeit des Fahrers.

Bla, bla, bla.
Ab wann ist in deinen Augen jemand dusselig?

Hier geht es nur im die Materie.
Blech, Stahl, Glas und Beton.
Und um Möglichkeiten die Dinge auseinander zu halten.
So, dass sie eben in ihrer ursprünglichen, von Menschen erschaffenen Form bleiben.
 
Bla, bla, bla.
Ab wann ist in deinen Augen jemand dusselig?
wenn er sich die offene Heckklappe kaputt fährt.
oder so wie ich, in regelmäßigen Abständen die Aussenspiegel demoliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ...

Hat das Parken unter freiem Himmel etwa einem Haken?

Mal abgesehen vom berühmt-berüchtigten Lufthaken aus dem Hause Siemens, in dessen Genuss nur die Busse kommen, die tatsächliches an der frischen Luft parken, existieren beim Freiluftparken - meiner Meinung nach - weitere mit negativen Intentionen behaftete Haken.
1. Das Wetter. Prinzipiell ist das Flaggschiff aus dem Hause Volkswagen schon dafür konzipiert, sein Dasein im unmittelbaren Einfluss des Wettergottes zu fristen. Die überaus gefürchtete Wetterkapriole "taubeneiergroße Hagelkörner" kann aber dafür sorgen, dass der Bus mit einer dreidimensionalen Hammerschlagoptik verziert wird, die dem Einen oder Anderen - ich schließe mich dabei durchaus mit ein - eher weniger gefällt.
2. kann ein Dach über dem Kopf auch verhindern, dass ich mich im Winter zu waghalsigen Klettermanövern, um den Bus von gigantischen Schneemassen zu befreien, hingezogen fühle.
3. ermöglicht mir der Wetterschutz, auch bei Dauerregen diverse vermeintliche Optimierungsarbeiten am Bus durchzuführen. Das mache ich trotz meiner zwei linken Hände einfach zu gerne.
4. wird ein komplett eingehauster Bus zusätzlich vor dem ungewollten Eigentümerwechsel geschützt.
5. heizt sich der Bus, wenn er nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, bedeutend weniger auf.
Du siehst, es gibt schon noch den einen oder andere Haken mehr für die Fraktion der Open Air Parker.
Wenn ich noch weiter diesbezüglich nachdenke, fallen mir sicherlich noch mehr Punkte ein.

Gruß leoleospapa
 
Mir fällt hinzufügend ein, dass der Freiluftparker, selbst wenn er von den abrupten Veränderungen am Fahrzeug, wie du sie gerade aufgezählt hast, nicht betroffen ist, über die Jahre doch über neue Farbgebungen berichten kann.
Im Gegensatz zum menschlichen Individuum, dass durch hinzugabe von UV Licht sich über eine dunklere Farbgebung erfreut, scheint das Auto unter gleichen Bedingungen eher zu helleren Farbnuancen zu tendieren.
Da der Trend eher bei schwarz und weiß liegt, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Fahrer und Auto im Einklang mit sich, aber auf jeden Fall open air, ihre wahren Glücksmomente erleben.
So wäre die Frage nach dem Haken auch geklärt
:)
 
Natürlich kann man versuchen die ganze Sache spasseshalber auch pseudo- philosophisch zu betrachten.
Aber, es bleibt dabei.
Mit offener Heckklappe rein oder raus fahren aus der Garage ist keine gute Idee .
wenn man es aber trotzdem macht, dann sollte man auch selbst dafür einstehen und nicht die Algemeinheit zur Kasse bitten.
gute Nacht
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Grundsätzlich muss jeder VOR Fahrtantritt eine Abfahrtkontrolle durchführen.
Mir ist einfach schleierhaft wie man es übersehen bzw. vergessen kann die Heckklappe zu schließen.
Abgesehen davon fände ich es noch fragwürdiger die Heckklappe absichtlich geöffnet zu lassen um es einfach mal zu probieren ob es ggf. passt.
Ich schließe mich @first-MV in Sachen Allgemeinheit an.

Als Leasingnehmer muss man auch auf die entsprechende Pflege des Wagens achten. Gern werden hier bei Leasingende aus Mücken ganze Elefanten gemacht.
Bei einem Tx partizipiert man allerdings auch an der Aussage des freundlichen: "ist ein Nutzfahrzeug", demnach wird hier schon ein Stück mehr toleriert als bei einem "normalen" PKW.
 
dann sollte man auch selbst dafür einstehen und nicht die Algemeinheit zur Kasse bitten.
gute Nacht
Helmut[/QUOTE]

Wer ist die Allgemeinheit ??? , meine Allgemeinheit heist Axa Versicherung Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und da zahl ich jedes Jahr gutes Geld und das schon seit mehr als 30 Jahren,
 
Versicherungsbeiträge steigen trotzdem, gerade eben deswegen weil viele (damit meine ich nicht jenen der z.B. 30 Jahre zahlt und einmal einen Schaden von 300€ abrechnet)
mehr rausnehmen als Sie einzahlen. Zusätzlich sollen ja die Beschäftigten der Versicherungen auch verdienen und die Versicherung will Gewinne erzielen.
Zahlen tut das derjenige der verpflichtet ist versichert zu sein.

Ich demonstriere folgendes Beispiel :
Parkrempler an Stoßstange Golf 5 - Kratzer im Lack 20cm lang, keine Risse oder Brüche
Reparaturangebot Werkstatt 1 (ich sage hier einfach das ich den Kratzer verursacht habe und es repariert werden soll) 200€, der Schaden wird lackiert.
Reparaturangebot Werkstatt 2 (Haftpflichtschaden) 1600€ inkl. Gutachter + Durchsetzung der Ansprüche gegen gegnerische Versicherung durch Anwalt 350€, neu Stoßstange wird lackiert.

Warum dieses Beispiel?
Die Praxis der Werkstätten/ Gutachter/ Anwälte führt dazu das
-viele zusätzlich verdienen ohne das eine Notwendigkeit gegeben wäre.
-Versicherungsbeträge immer weiter steigen (auch wenn viele nie einen Schaden abrechnen und nur brav zahlen).
-selbst kleinste Bagatellschäden nicht mehr aus der eigenen Tasche gezahlt werden können.

Nochmal, damit will ich nicht dich angreifen. Es gibt trotzdem immer wieder Schäden die mit wenig Aufwand Fachgerecht beseitigt werden könnten,
jedoch wird dann die "Allgemeinheit" mit hohen und unverhältnismäßigen Summen belastet (von Werkstatt und Gutachter wissentlich in die Höhe getrieben).
Die Versicherung stört dieses Vorgehen auch nicht. Der versicherte zahlt es. Also die Allgemeinheit der versicherten.
 
Und auch hier:
Wer frei von jeglicher Schuld ist, möge den ersten Stein werfen.
Aber danach bitte nie mehr eine Versicherung in Anspruch nehmen.


Was mir noch zum eigentlichen Thema eingefallen ist.
Die ganzen Türkontaktschalter, einschließlich der von der Heckklappe liegen auf dem BNG auf.
Bestimmt ließe sich auch mit dem analogen Signal "Heckklappe auf" ein besserer Hinweis (Sirene/ Blaulicht/Webcam mit Livestream und Tx-Board:):cool:) oder eine Motor-Startverhinderung "basteln".
 
Zurück
Oben