CHR
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11/2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein!
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- -
- Umbauten / Tuning
- Dämmung, Folierung, Öl- und Kühlwasservorwärmung, Tourkram
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H062XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- -
Hallo zusammen!
Da man hier doch immer wieder sehr hilfreiche Tipps bekommen kann und ich derzeit verunsichert bin ab welchem Grad eines Umbaus etwas durch TÜV/Dekra etc. eingetragen werden muss, wollte ich euch mal gerne um Rat fragen!
Gibt es eine pauschale Erklärung wann etwas in der Zulassungsbescheinigung eingetragen werden muss, und was nicht?
Um das ganze etwas praxisorierntierter auszudrücken:
- Ambientebeleuchtung (die altbekannte Schaltknüppelbeleuchtung)
- Küchenzeile (fest/herausnehmbar)
-> In Kombination mit Gas nur bei entsprechender Entlüftung, oder auch falsch?!?
- Schlafgelegenheit
- Multiflex-Board (selbstgebaut)
- Innenbeleuchtung
- Zusatzbatterie (2. Batterie)
- GRA (Tempomat)
Muss davon etwas eingetragen werden, zählt es nur für fest eingebaute Komponenten?!? Fragen über Fragen, die gerne auf jegliche hilfreiche Anmerkung gespannt sind.
schon mal
!!!
Gruß,
CHR
Da man hier doch immer wieder sehr hilfreiche Tipps bekommen kann und ich derzeit verunsichert bin ab welchem Grad eines Umbaus etwas durch TÜV/Dekra etc. eingetragen werden muss, wollte ich euch mal gerne um Rat fragen!
Gibt es eine pauschale Erklärung wann etwas in der Zulassungsbescheinigung eingetragen werden muss, und was nicht?
Um das ganze etwas praxisorierntierter auszudrücken:
- Ambientebeleuchtung (die altbekannte Schaltknüppelbeleuchtung)
- Küchenzeile (fest/herausnehmbar)
-> In Kombination mit Gas nur bei entsprechender Entlüftung, oder auch falsch?!?
- Schlafgelegenheit
- Multiflex-Board (selbstgebaut)
- Innenbeleuchtung
- Zusatzbatterie (2. Batterie)
- GRA (Tempomat)
Muss davon etwas eingetragen werden, zählt es nur für fest eingebaute Komponenten?!? Fragen über Fragen, die gerne auf jegliche hilfreiche Anmerkung gespannt sind.
schon mal
!!!Gruß,
CHR