Zulässiges Gesamtgewicht T5 Transporter

Meister-Proper98

Jung-Mitglied
Ort
Neustadt i.H.
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moin,
Ich habe vor einem Kumpel seinen T5 abzukaufen, welchen er bisher als Sonderfahrzeug Werkstattwagen genutzt hat. Jetzt macht mich der Zusatztext im Fahrzeugschein leider etwas stutzig und frage mich, ob ich den Transporter überhaupt mit dem einfach Führerschein der Klasse B fahren darf, im Bezug auf das zulässige Gesamtgewicht. Kann mir da eventuell jemand eine sichere Auskunft geben? Ich bin der Meinung dass das nur auf den Anhängerbetrieb bezogen ist und ich den Transporter ganz normal fahren kann, ich habe meinen ehemaligen Fahrlehrer mal gefragt, allerdings war der sich unsicher 😕
Bin bin jeden Tipp dankbar!
 

Anhänge

  • 5BB976B2-0EC1-4AC6-9187-33A74D9C0271.jpeg
    5BB976B2-0EC1-4AC6-9187-33A74D9C0271.jpeg
    433,7 KB · Aufrufe: 56
Das bezieht sich nur auf Gesamtgewicht incl Anhänger -> "Gewicht des Zuges". Das steht bei allen T5 drin, Du kannst ihn also ohne Anhänger normal mit B fahren.
 
Zurück
Oben