Zuheizeraufrüstung auch mit der T100

hier wird aber bereits im ersten Schritt von Zuheizer gesprochen, gilt dies nun auch bei WWZH?
FFB nachrüsten ist für ZH und WWZH "FAST" gleich.

Wird idR laut Anleitung eingebaut.
Bei WWZH ist idR der Pin 1 bereits in einer Steckverbindung weiter hinten zu finden.
Glaube dass es beim 1er und 2er gleich ist.

Habe bei meiner WWZH auch FFB nachgerüstet...


@Parasol hat da auch mal Anleitungen eingestellt...


... glaube da war auch ein 2er dabei.
 
Somit kann ich quasi jede x-beliebige T100 verbauen?
Oder dennoch speziell für Climatic?
 
Ich überlege genau das gleiche, bin aber auch noch nicht wirklich schlauer geworden. Was ich gefunden habe ist so ein Set. Ist für mich aber auch eher ungünstig, da ich das Gesamte originale HTM 100 Set schon zuhause liegen habe.
 
Ich habe inzwischen auch eine T100 mit HTM und Steuergerät hier liegen, kurzfristig aus Kleinanzeigen.

Wibutec hat mich hier absolut verwirrt, da ich keine PR Nummer 7VE im Serviceheft habe, und die Anleitung leider offline ist. Sonst hätte ich deren Anschlussplan verfolgt und den Kabelbaum gekauft/ gebaut.
 
Ja das wäre auch mein Plan geweses, nur leider haben die gerade Betriebsurlaub :-)
Haben die was gesagt puncto Kosten für Kabelbaum und Anleitung?
Was hat es mit der PR Nummer auf sich, kannst du mir das bitte kurz erklären.
Wäre ich dir sehr dankbar
lg
 
Scheinbar gibt es diesen Kabelbaum nicht einzeln, wollte aber nach deren BU nochmals anfragen.
Gehe aber stark davon aus, dass das die Webasto Anleitung sein wird.
https://carsystems.home.pl/Marcin/support/manual t5.pdf



PR-Nummern stehen bei VW für Ausstattungen - einfaches Beispiel:
0A1 2Türen
0A2 4Türen
 
Hallo Marbel,
die Beschreibung aus deinem letzten Beitrag ist ja für die Aufrüstung eines Zuheizers zur WWZH.

Du hast aber ja bereits eine WWZH, damit ist die gesamte Verkabelung von Fahrzeuggebläse im Stand und der elektrischen Wasserpumpe bei dir ja schon gegeben.
Du brauchst eigentlich nur den Fernbedienungsempfänger an plus und minus anschließen und vom FB-Empfänger ein Kabel zum PIN 1 des Heizgerätes zu ziehen. Dieser "berühmte PIN1" liegt bei dir voraussichtlich schon vom Heizgerät (Pin 1 am 6poligen Stecker) bis zum nächsten Stecker am Unterboden (das müsste ein 8poliger Stecker sein, dort sollte ein grün/weißes Kabel an Kontakt 5 vom Heizgerät ankommen, ist an der Stelle aber nicht weitergeführt. Passenden Kontakt bzw. RepKabel (mit Dichtung, wichtig!) besorgen, durch die Fahrersitzksite über die vorhandene Tülle durchziehen und dann am FB-Empfänger anschließen.
Ich habe den FB-Empänger samt Antenne der Einfachheit halber in der Fahrersitzkiste gelassen, original-Einbaupunkt wäre "hinter'm" Lichtschalter in den Tiefen des Armaturenbretts.

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Marbel,
die Beschreibung aus deinem letzten Beitrag ist ja für die Aufrüstung eines Zuheizers zur WWZH.

Du hast aber ja bereits eine WWZH, damit ist die gesamte Verkabelung von Fahrzeuggebläse im Stand und der elektrischen Wasserpumpe bei dir ja schon gegeben.
Du brauchst eigentlich nur den Fernbedienungsempfänger an plus und minus anschließen und vom FB-Empfänger ein Kabel zum PIN 1 des Heizgerätes zu ziehen. Dieser "berühmte PIN1" liegt bei dir voraussichtlich schon vom Heizgerät (Pin 1 am 6poligen Stecker) bis zum nächsten Stecker am Unterboden (das müsste ein 8poliger Stecker sein, dort sollte ein grün/weißes Kabel an Kontakt 5 vom Heizgerät ankommen, ist an der Stelle aber nicht weitergeführt. Passenden Kontakt bzw. RepKabel (mit Dichtung, wichtig!) besorgen, durch die Fahrersitzksite über die vorhandene Tülle durchziehen und dann am FB-Empfänger anschließen.
Ich habe den FB-Empänger samt Antenne der Einfachheit halber in der Fahrersitzkiste gelassen, original-Einbaupunkt wäre "hinter'm" Lichtschalter in den Tiefen des Armaturenbretts.

Viele Grüße
Jochen
Hatte ich ja bereits versucht zu beschreiben ...


... aber Jochen kann das einfach besser. 😍👍
Dieser "berühmte PIN1" liegt bei dir voraussichtlich schon vom Heizgerät (Pin 1 am 6poligen Stecker) bis zum nächsten Stecker am Unterboden (das müsste ein 8poliger Stecker sein, dort sollte ein grün/weißes Kabel an Kontakt 5 vom Heizgerät ankommen, ist an der Stelle aber nicht weitergeführt.
In meinem Link oben auf Bild 3/4 der obere Stecker.
IMG_20200102_112441.jpg (hier vor dem Einpinnen)
 
Zurück
Oben