Zuheizer zur WWZH aufrüsten - So schaffts jeder 2017-11-30

Beschreibung wie bei eienr Caravelle 2016 TDI mit Climatronic der Zuheizer zur WWZH wird.

1. leines

leines Aktiv-Mitglied GO... TX-Board

Medien:
    12
    Alben:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Dipl-Ing Agr., jetzt was Soziales
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    10/16
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Langer Radstand
    FIN:
    WV2 ZZZ 7HZ HH06xxxx
    UB_47, SixEight, dirkbruegg und 4 anderen gefällt das.
  2. JG111

JG111 Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T6 California - Coast
    Erstzulassung:
    01/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Extras:
    Markise, Luftstandheizung, Heckfahrradträger, Dachbox
    Umbauten / Tuning:
    LED-Beleuchtung Heckklappe, Duschanschluss im Heckschrank, Zuheizer Upgrade zu WWSH, große Campingtischplatte für Serientisch
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5 GP2 Prische langer Randstand, Golf I GTI G60...
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mir nicht sicher ob dieses Thema bereits behandelt wurde oder ich es an dieser Stelle in einem falschen Bereich poste. Ich bitte daher um Nachsicht ;-)

Ich möchte den Zuheizer meines T6 California Coast zur Standheizung aufrüsten. Laut VW nicht möglich, da bereits eine Luftstanheizung verbaut ist.

Hab mir das jetzt mal selbst angeschaut und komme zu folgendem Schluss:
    1. W-Bus Leitung nicht vom Heizgerät Stecker X1 herausgeführt, heißt müsste noch in den Innenraum gezogen werden > Webasto Upgrade-Software habe ich
    2. Stecker X4, laut Webasto zur Ansteuerung der Kühlmittelpumpe, nicht belegt, heißt keine Leitungen vorhanden

Hat jemand von euch schon mal eine solche Aufrüstung am California mit original verbauter Ludtstandheizung vorgenommen?
    Da das Heizgerät des Zuheizers auch am CAN-Bus hängt min ich mir nicht sicher ob dies ohne VW überhaupt geht > zusätzlich Codierung notwendig?
    Des Weiteren bin ich mir nicht sicher ob ein Kühlmittelabsperrventilverbaut ist welches noch vom Heizgerät angesprochen werden müsste?

Besten Dank scon mal vorab!

VG
    Jens

FrankEmelyEschrich gefällt das.
Die Seite wird geladen...