Zuheizer zur Standheizung mit Handysteuerung

stefanorayche

Jung-Mitglied
Ort
Fluorn-Winzeln
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Kollegen/Innen,

ich weiß, es gibt zahllose Threads zum Thema "Standheizung aufrüsten" und "Danhag", aber irgendwie hab ich nichts Passendes auf meine Frage gefunden. Aber sicherlich kann mir jemand weiterhelfen:
Wenn ich auf der Homepage eines Händlers, der gleich heißt wie das begehrte Gerät, nur danach mit "s-shop.de" ein fahrzeugspezifisches Aufrüstkit erwerbe und dann dazu noch unter Bedienelemente-Fernbedienungen-Sonstige Hersteller die Telefonbedienung "Basic" dazuordere, habe ich dann tatsächlich eine funktionierende, handybedienbare Standheizung für 294,- Ocken (Selbsteinbau vorausgesetzt)???
Und die funzt dann auch mit der kostenlosen App?

Danke im Voraus und Grüße,

Steffen
 
Ich komme nur auf 229EUR.
Danhag GSM-Fernsteuerung W-BUS

Du benötigst noch die Reparaturleitung für die Ansteuerung des Zuheizers...aber das steht ja in den ganzen Threads zu hauf...

Universelle Anschlussleitung mit Crimpkontakt

Dann noch die frage hast du Climatic oder Climatronic...?

Lade dir von Danhag den Anschlussplan herunter da wird alles beschrieben...Ansonsten kannst natürlich auch bei Danhag anrufen die helfen dir gerne weiter...

Was brauchst du ne App schicke ne SMS mit "ON" und die Heizung startet...
Kannst auch ne App nehmen aber die macht das gleiche nur im Hintergrund
 
Hallo Neiduck,

vielen Dank für den Hinweis. Da hatte ich einen Denkfehler... ich brauch ja gar keine "fertige Standheizung". Ich hab Climatronic.

Grüße, Steffen
 
Mit welcher Danhag App wird die aufgerüstete wwzh gesteuert und wie funktioniert die Sommer/Winter Umstellung von Heizen auf Lüften ?
 
Mit welcher Danhag App wird die aufgerüstete wwzh gesteuert und wie funktioniert die Sommer/Winter Umstellung von Heizen auf Lüften ?
APP ist verfügbar für IOS oder Google...
Konfiguriert wird die Danhag Handysteuerung über den SMS Konfigurator.
Hier kannst du auch auswählen ob die Heizung schalten soll oder eben nur Sommers Standgelüftet wird.
Das eigentliche Schalten ist dann per App sehr komfortabel.
Jedoch wird auch von der APP im Hintergrund eine SMS erstellt und diese rausgeschickt.

danhag – APP Steuerung für Standheizungen
 
So, die Aufrüstung zur Standheizung ist erfolgt. Danhag Handysteuerung mit zusätzlichem GPS Modul. Funzt alles bestens. Weis jemand wieviel Strom das Innenraumgebläse zieht ? Der Zuheizer braucht in etwa 40 Watt. Dann wüsst ich in etwa was ich der Batterie abverlangen kann ohne Gefahr das er nicht mehr anspringt.
 
Im ausgebauten Zustand bei 12,8V habe ich 3,8A gemessen.
Edit: direkt beschaltet ohne Widerstand
 
Zurück
Oben