drschnell
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Umbauten / Tuning
- Aufstelldach
Webasto Luftstandheizung
Hallo allerseits,
ich komme soeben vom Freundlichen und bin sowas von enttäuscht und entsetzt: Der Bulli, den ich vor 2 Wochen gekauft hab, hat offensichtlich nicht eine Luftstandheizung eingebaut, wovon ich ausgegangen bin (und wie er mir verkauft wurde), sondern einen aufgerüsteten Zuheizer!
Der Freundliche erklärte mir, dass das eigentlich kein Unterschied sei (was ich nun überhaupt nicht glaube) und führte weiter aus, dass der Zuheizer das Kühlmittel erhitzen würde, welches dann mit einer Pumpe umgewälzt wird.
Für mich klingt das mehr nach einer Wasserstandheizung, die mit der Lüftung gekoppelt ist, als nach einer 1000€ Webasto-Standheizung, die ich eigentlich drin haben wollte/sollte.
Könntet ihr mich bitte aufklären, was der Unterschied zwischen einem aufgerüsteten Zuheizer und einer "echten" Luftstandheizung ist?
Und: So ein aufgerüsteter Zuheizer verbraucht doch garantiert VIEL MEHR Batterie-Power als eine normale Luftstandheizung, oder nicht? (Muss doch die Kühlmittelpumpe betrieben werden) Im Moment ist bei mir keine Zweitbatterie verbaut. Ich wette, so einen Zuheizer kann man ohne fette Zweitbatterie nicht die ganze Nacht laufen lassen, um im Bus zu pennen, oder?
Danke im Voraus für eure Hilfe
ich komme soeben vom Freundlichen und bin sowas von enttäuscht und entsetzt: Der Bulli, den ich vor 2 Wochen gekauft hab, hat offensichtlich nicht eine Luftstandheizung eingebaut, wovon ich ausgegangen bin (und wie er mir verkauft wurde), sondern einen aufgerüsteten Zuheizer!
Der Freundliche erklärte mir, dass das eigentlich kein Unterschied sei (was ich nun überhaupt nicht glaube) und führte weiter aus, dass der Zuheizer das Kühlmittel erhitzen würde, welches dann mit einer Pumpe umgewälzt wird.
Für mich klingt das mehr nach einer Wasserstandheizung, die mit der Lüftung gekoppelt ist, als nach einer 1000€ Webasto-Standheizung, die ich eigentlich drin haben wollte/sollte.
Könntet ihr mich bitte aufklären, was der Unterschied zwischen einem aufgerüsteten Zuheizer und einer "echten" Luftstandheizung ist?
Und: So ein aufgerüsteter Zuheizer verbraucht doch garantiert VIEL MEHR Batterie-Power als eine normale Luftstandheizung, oder nicht? (Muss doch die Kühlmittelpumpe betrieben werden) Im Moment ist bei mir keine Zweitbatterie verbaut. Ich wette, so einen Zuheizer kann man ohne fette Zweitbatterie nicht die ganze Nacht laufen lassen, um im Bus zu pennen, oder?
Danke im Voraus für eure Hilfe