Zuheizer Verkleidung

T5-Fan2021

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Zusammen,
frohes Neues Jahr. Möchte meinen Zuheizer (Serie Multivan 2006) gerne als Ministandheizung betreiben.
Soweit so gut. Kabel alle gezogen. Scheitere aber gerade daran, das gelbe Kabel auf Pin 1 aufzulegen.
Das liegt hauptsächlich daran, das ich den Zuheizer nur wenig absenken kann, da unter der Verkleidung
auch noch quasi ein "Kühlelement" verbaut ist - keine Ahnung was es ist. Hat ebenfalls Schlauchanschlüsse
blau und braun. Komme daher an die Stecker vom Zuheizer einfach nicht ran.
Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?
T5-Fan2021
 
Nachtrag Fahrzeug hat zweiten Verdampfer für hinten
 
Hallo,
der "Kühlkörper" ist der Dieselkraftstoffkühler, den musst du an den sichtbaren BefSchrauben abschrauben und dann kannst du ihn entsprechend "runterhängen" lassen oder aber an den beiden Leitungen kurz abstecken, dabei natürlich die offenen Leitungsenden verschließen.

Grüße
Jochen
 
Hallo T5-Fan2021

Schon mal die SuFu oder die ...
... benutzt? (als ob wir das Thema noch nie behandelt hätten 😳🙈 )
Falls die dir zu viel Ergebnisse bringt - oder keine brauchbaren - dann nutze mal die Beschreibung von @Parasol


Sind einige Bilder dabei - auch vom "Dieselkühler" der dir da im Weg ist. 👍
Hat dir aber ja Jochen bereits geschrieben. 🤷‍♂️
 
Danke für den Hinweis. SUFU = JA, die Google-Suche war mir unbekannt.
Hilft aber alles nur, wenn man weis wo nach man sucht = Dieselkühler :)
 
Hilft aber alles nur, wenn man weis wo nach man sucht = Dieselkühler :)
Jep, das ist sicher meist das Problem, zumal wenn man erst neu in die Materie einsteigt man auch erst alles versuchen muß zu lernen. 🤷‍♂️ 👍 😉

Andere Frage ...
Möchte meinen Zuheizer (Serie Multivan 2006) gerne als Ministandheizung betreiben.
... um was zu bezwecken?

- Vorwärmen vom Innenraum 👍
- Motorvorwärmen 😒 (nicht wirklich gut, geht aber "etwas" - sofern das N279 nicht auch nachgerüstet wird)
- zum Campen 👎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da habe ich ja Glück: - Vorwärmen Innenraum ;)
 
Na da habe ich ja Glück: - Vorwärmen Innenraum ;)
Ok, das sollte gehen.

Kannst dich aber mal noch weiter durch die 1000e Beiträge zur "Aufrüstung" quälen.
Mit-Ohne-N279-Einbau wird bei Nutzung der WWZH dann nicht der Motorkreislauf getrennt. 😳
Vorteil: die WWZH wärmt auch den Motorkreislauf mit an ...
Nachteil: durch den größeren Kreislauf ist die Effektivität für den Innenraum nicht so wie mit-N279 und die Vorwärmung vom Motor dauert natürlich auch sehr lange ... 🤷‍♂️

Schau mal was man dazu mit "aufrüstung mit n279" alles findet. 😊 (52 Ergebnisse - und sicher noch einige mehr ... 😁 )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben