Zuheizer umrüsten mit original Bedienteil

tommi1980

Jung-Mitglied
Ort
Salzgitter
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
FIN
wv2zzz7hz9h129...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,
die Idee haben mit Sicherheit schon einige gehabt. Leider habe ich in den Beiträger leider nicht schlauer werden könne.

Bei mir ist eine ThermoTopC verbaut. Diese möchte ich zu einer Standheizung umbauen und auch wenn es geht ein original Bedienteil einbauen.

In einigen Beiträgen habe ich etwas gelesen von "der Zuheizer braucht eine andere Platine" gelesen. Leider steht sonst nichts genaueres.
Weis einer eine Teilenr. von der Platine oder vielleicht gibt es jetzt auch schon ein Adapter oder eine weitere Lösung den aufgerüsteten Zuheizer mit dem original Bedienteil zu betreiben?
Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,
in dieser Anleitung hier ist imho sehr gut beschrieben, auf was du dich einlassen willst. Die Beschreibung gilt zwar für einen 5.2, sie ist aber bis auf die Teilenummer des Bedienteils und der Platine (=STG der WWZH) auch im 5.1 prinzipiell gültig.
Aufrüstung des Zuheizers zur Warmwasser-Zusatzheizung (WWZH) mit VW-Teilen im Cali 5.2
Wenn du nach der Lektüre immer noch da dranwillst sag Bescheid, die Teilenummern die du benötigst suche ich dir gerne raus.

Gruß
Jochen
 
Oh ja die Anleitung ist ja mal klasse aber auch sehr lang.
Werd ich mir mal durchlesen und dann entscheiden. Vielen Dank Jochen.
 
Moin Moin,
nehme doch die Funkvariante mit dem HTM100 , dabei wird im Wagen nichts sichtbares verbaut, außer einer kleinen Klebeantenne.

Grüße
Bernd Bokern

Weiterleitungshinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben