Zuheizer umgerüstet mit 1533 Uhr und T70 Problem

pepbog

Jung-Mitglied
Ort
Lokführer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8.5.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo lieb T5 Spezialisten:eek:!
Ich hab im Herbst meinen T5 Multivan Startline (Bj 5/2007) 75 KW Motor, mit Klima ohne Climatronic mit einem Set mit 1533 Uhr umgerüstet .
Problemloser Betrieb seither möglich.
Nun wollte ich auch zusätzlich auf Funkbetrieb umrüsten mit originalem Y Kabel und T70
Fazit: es funktioniert nur mehr die Ansteuerung des Ventilators (Relais zieht an) Zusatzheizer springt nicht an egal ob mit Uhr oder mit Funk Bedienung.
Stecke ich wieder (ohne Y Kabel) nur die Uhr an funktioniert alles wieder einwandfrei,
Weis mir wer Rat was ist da falsch gelaufen? Mit den Schaltplänen verglichen finde ich keinen Fehler.
mit herzlichem Dank im Voraus
Josef
 
AW: Zuheizer umgerüstet mit 1533 Uhr und T70 Problem

Ich habe genau das gleiche Problem.....
Was ist daraus geworden ??? Wie wurde es gelöst..
Gruß Axel
 
AW: Zuheizer umgerüstet mit 1533 Uhr und T70 Problem

Hallo Axel,

hast du evtl. eine VW gelabelte T70? Diese funktioniert nicht in Verbindung mit der Eieruhr (Original Webastoteil). Alle Teile mit VW-Label sind anders codiert, Sonderserie für VW und funktionieren nur im Zusammenspiel mit werksverbauten Empfänger, Steuergeräten etc. Dies Problem wurde hier schon mehrfach beschrieben.

In Verbindung mit der Eieruhr benötigst du zwingend einen Original Webasto Satz, also Empfänger und FFB Original Webasto.
 
AW: Zuheizer umgerüstet mit 1533 Uhr und T70 Problem

Hallo Klaus
Das Steuergerät hat keinen hinweis auf VW und die Nr. 64817 B ....
Ist es vieleicht zu alt ??
Wie kann mann das Steuersignal messen...
Ich sitze in Hamburg Mitte .. (Die Strasse die Morgens rein und Nachmittags raus geht)Vielleicht ist jemand in der Nähe bei dem ich mal vergleichen und abschauen könnte !!..
Schönen Danke Axel :danke:
 
Zurück
Oben