Hannes75
Jung-Mitglied
- Ort
- Heinde
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03.07.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- Warmwasserheizung mit T91
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Hallo zusammen,
ist es möglich, den Zuheizer direkt am Temperaturfühler zu überbrücken? Hatte dies bei meinem T4 auch schon mal gemacht und es ging. Hintergrund der ganzen Sache ist: Mein Zuheizer ist defekt. Laut VW-CAN-BUS Fehlerauslese / Glühstift und Flammwächter. Bei den jetzigen Temperaturen sollte der Zuheizer auch anspringen und das tut er aber nicht. Die Sicherung ist auch in Ordnung. Gestern habe ich den Zuheizer zur Standheizung mit T91 aufrüsten lassen und der gute Mann sagte mir dann, das mein Zuheizer defekt ist. Er war auch bei VW und hat den Fehlerspeicher auslesen lassen. Leider ist er ab heute bis 8.1.2010 im Urlaub! Naja jetzt habe ich eine Standheizung die nicht funzt und der Dicke wird auch kaum warm bei den minus Graden
Da ich davon ausgehe, das mein Zuheizer stark verrottet ist von innen, würde ich diesen gern mal überbrücken wenn möglich und ihn damit mal richtig freibrennen....
Habe meinen T5 erst seit Mai diesen Jahres und weiß nicht wie der Vorgänger damit gefahren ist ( ob viel Kurzstrecke im Winter ).
Hat hier einer von Euch damit schon Erfahrung gemacht? Und wo sitz den der Temperaturfühler (Hab da was gehört.... er soll direkt hinter der Stoßstange vorn sitzen).
Über Anregungen oder Tips wäre ich Dankbar.
Gruß Hannes
ist es möglich, den Zuheizer direkt am Temperaturfühler zu überbrücken? Hatte dies bei meinem T4 auch schon mal gemacht und es ging. Hintergrund der ganzen Sache ist: Mein Zuheizer ist defekt. Laut VW-CAN-BUS Fehlerauslese / Glühstift und Flammwächter. Bei den jetzigen Temperaturen sollte der Zuheizer auch anspringen und das tut er aber nicht. Die Sicherung ist auch in Ordnung. Gestern habe ich den Zuheizer zur Standheizung mit T91 aufrüsten lassen und der gute Mann sagte mir dann, das mein Zuheizer defekt ist. Er war auch bei VW und hat den Fehlerspeicher auslesen lassen. Leider ist er ab heute bis 8.1.2010 im Urlaub! Naja jetzt habe ich eine Standheizung die nicht funzt und der Dicke wird auch kaum warm bei den minus Graden
Da ich davon ausgehe, das mein Zuheizer stark verrottet ist von innen, würde ich diesen gern mal überbrücken wenn möglich und ihn damit mal richtig freibrennen....
Habe meinen T5 erst seit Mai diesen Jahres und weiß nicht wie der Vorgänger damit gefahren ist ( ob viel Kurzstrecke im Winter ).
Hat hier einer von Euch damit schon Erfahrung gemacht? Und wo sitz den der Temperaturfühler (Hab da was gehört.... er soll direkt hinter der Stoßstange vorn sitzen).
Über Anregungen oder Tips wäre ich Dankbar.
Gruß Hannes