Zuheizer Trapo MJ 12 nachrüsten

Guidosilber

Jung-Mitglied
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Hallo !
Wer kann mir helfen möchte meinen Trapo MJ 12 mit einen Zuheizer nachrüsten!? Sind die Stecker für den Zuheizer schon am Fzg.Kabelbaum mit dran ? Oder muss man neue Kabel ziehen ?
Für eure Hielfe wäre ich euch sehr dankbar!!!

Guido

AW: Zuheizer Trapo MJ 12 nachrüsten

Moin
habe den Zuheizer bei meinem T5.1 nachgerüstet kabelmäßig ist nichts vorgesehen
aber es ist machbar;)

Moin T5 Doppelkabine, wil das Projekt jetzt auch an meinem 5.1 starten, hast du damals deinen Einbau dokumentiert? Wenn ja, hast du bitte den link? Funzt er jetzt nur als Zheizer oder nur als Standheizung oder beides?
Danke für deine Geduld, Gruß M.

Nein ich habe nichts dokumentiert habe alle nützlichen Tipps zum Einbau hier aus dem Forum:D er läuft bei mir als reiner Zuheizer

THX.

Hallo liebe Boarder,

....es wäre sehr nett, wenn man einen Beitrag, der im T5.2 Bereich gestellt wird, nicht durch Antworten aus dem Bereich T5.1 verwässert.
Das Thema "Nachrüstung Zuheizer T5.1" ist mehrfach vorhanden - mit Anleitungen und Bildern.
Die Nachrüstung am T5.2 ist allerdings ähnlich, jedoch derzeit nicht mit allen Klimaanlagen möglich.

Für die Nachrüstung am T5.2 muß im Moment auch noch der PIN1 am Zuheizer angezapft werden - Kabel die zu verwenden wären gibt es in einem T5 nie, es muß also alles nachgerüstet werden.

Bei Ebay hatte ich einen Bausatz von Kunset gesehen, der nicht an PIN1 muß .....sondern einfach an einem Stecker mit CAN-BUS eingeschliffen wird, jedoch nur "an + aus" kann .......alles andere müßte mit entsprechenden Zusatzteilen ergänzt werden.
Im Prinzip so ähnlich, wie der Bausatz von@eupinkepank gedacht war.

Das Thema Zuheizer Nachrüstung ist hier im Board aber bereits vorhanden und auch umfassend beschrieben:rolleyes:

Gruß
Claus

Hallo !

Danke für die Tips .
Ich habe jetzt einen Schaltplan und werde mich bald ans Werk machen. muss nur noch ein paar Kleinteile bestellen.

Guido

Nabend auch.
Ich weiss ich verwässere hier mal weiter aber scheinbar bin ich zu blöd die Suchfunktion korrekt zu nutzen.
Zum Thema "Zuheizer nachrüsten" wird mir alles ausgespuckt nur eben leider nicht das was ich wirklich suche.
Habe einen originalen Zuheizer mit Rohren und abgekniffenen Kabeln bekommen. Ein Schaltplan wäre schonmal echt hilfreich für mich in den Händen halten zu können. Wenn jetzt noch jemand nen Link zu ner Einbauanleitung parat hätte und mir zukommen lässt, könnte ich mein Projekt "Zweitstandheizung" in Angriff nehmen.8)
Irgendwo hab ich hier auch mal gelesen das es mit nem Trick möglich sein soll beim T5.1 den Zuheizer über die originale Bedieneinheit der LSH mitsteuern zu können. WWZH oder LSH oder beide gleichzeitig. Stimmt das und wenn ja wie???
Ansonsten hätte ich mal nach der Thermocall TC3 geschaut und mit dem iPhone programmiert. Die Webasto Eieruhr finde ich ja schon verboten hässlich und die Fernbedienung hatte ich bei meinem letzten Auto so gut wie nie gebraucht. Entweder feste Zeiten für An- und Abfahrt oder aber man parkte ausserhalb der Reichweite.
Bitte bitte helft mir. Ich werde auch zur Strafe eine Flasche Lidl Grafenwalder Pils auf Ex leeren.

Muchas Gracias für die Hilfe und Nachsicht.
Cheers

Hallo !

Habe einen Stromlaufplan vom Zuheizer ab Mj 2010. Bin gerade dabei einen Zuheizer einzubauen und dann als Standheizung aufzurüsten .Schicke mir deine Fax. Nr. dann Faxe ich dir den plan rüber.

Guido

Guten Morgen !

Es ist vollbracht der Zuheizer ist drinne samt Aufrüstsatz und T91 alles fuktioniert einwandfrei. So jetz brauch ich erst mal ein paar Stunden Schlaf.

Guido

Hey leute
Kleine Frage, ich möchte mir jetzt auch eine Standheizung/zuheizer einbauen.
ich habe mir da gebraucht ein set gekauft
Aber es wäre für mich intressant, wie lang muss der Dieselschlauch vom Tankentnehmer zum zuheizer sein??
weil ich habe da eine Leitung dabei, aber die ist nicht so lange, und sonst müsste ich mir noch eine kaufen

danke
lg

Ich habe mir die Leitung bei ebay als original Set gekauft, war ok. aber nicht viel zu lang. Ich schätze mal (Zollstock befragt) 70-80 cm. müssten passen. Kürzer nicht.
Die musst fast über den ganzen Tank!
Viel Spaß, M.

Upps. Habe gerade gesehen, der original Schlauch ist 5m :confused: Also soviel brauchst du nicht :D (wo ist mein Rest *kopfkratz*)

Zurück
Oben