Zuheizer Thermo Top C

Kiezmische

Jung-Mitglied
Ort
Buchholz i.d.N (genau HoSe)
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2007
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Soll ein "halber" Camper werden. Dämmung halb fertig. Radio Kenwood DMX 7017, mit Kamera verbaut.
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ8H048050
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Langversion, Hochdach
Moin Moin,
ich habe mir einen Diesel gegönnt. Man muss ja irgendwie gegen diese Politik trotzen ;-)

Ich werde im Netz und hier nicht eindeutig schlau, was ich in meinen Bus verbauen kann, damit ich den Webasto Zuheizer auch fernsteuern, bbzw. als eine Mini-Standheizung nutzen kann.

Zu den Daten:
VW T5.2
7HC
Schlüsselnummer 21: 0603
Schlüsselnummer 21: AIF008625
Hubraum: 1896
Leistung ;-) : 75 KW

In der Fahrertür steht Thermo Top C
Teilenummer: 7Z0 010 398 J

Nach meiner Recherche benötige ich ein Einbaukit und eine Funkfernbedienung (wenn ich von außen das Teil starten möchte).

Suche ich z.B. auf dieser Seite, dann gibt es ein Einbau-Kit "Aufrüstung" und ein Kit "Upgrade". Verstehe den Unterschied nicht (die Teilenummer ist schon mal unterschiedlich): Suchergebnisse - "0603-aif" - Standheizungs-Shop | Standheizungen und Bedienelemente von Webasto und Eberspächer

Kann mir bitte jemand verraten, was meine Lösung ist? Gerne auch Links zum Bestellen oder auch Einbau. Brauche kein High-End, sondern eine funktionierende Lösung.

Vielen DANK!

VG,
Stefan
 
Suche ich z.B. auf dieser Seite, dann gibt es ein Einbau-Kit "Aufrüstung" und ein Kit "Upgrade". Verstehe den Unterschied nicht
Wenn du mal die Überschrift/Beschreibung genau ließt, findest du auch was bei deinen Angaben fehlt.
Was hast du für ne Klima? :confused:
Hast du ne 2teBatterie?

Und bitte, so wie es im Link in der Signatur steht, Profil ausfüllen. :danke:

Falls du sie noch nicht gelesen hast, hänge ich dir mal ein paar Links dran ... (hab sie aber nicht alle gelesen)
- Zuheizer aufrüsten
- Zuheizer aufrüsten / Original-Bedienteil statt Webasto-Eieruhr möglich ?
- Zuheizer aufrüsten zur Standheizung

und hier noch ne Anleitung: Zuheizer zur WWZH aufrüsten - So schaffts jeder

Alles mit der GUS gefunden. :tongue:
 
Guten Morgen und vielen Dank!

Ich werde mir die Links gleich mal alle reinziehen!

Ich habe nun auch mein Profil ausgefüllt. Der Wagen ist ja noch frisch gekauft und da bin gar nicht auf dei Aktualisierung gekommen. Danke, für den Hinweis.

zu deinen beiden Fragen:
1. der T5.2 soll ja einen Zuheizer -von Werk aus - verbaut haben. Das konnte ich auch anhand des Aufklebers in der Fahrertür erkennen: Webasto Thermo Top C. 12 V / 26 W. 5,0 kW. Diesel/PME. 2,5 bar.
2. Ein zweite Batterie ist in Planung, aber noch nicht umgesetzt.

Ich habe im letzten JAhr mit dem Kiten angefangen und grundsätzlich soll der Wagen zum Schlafen dienen. Die Kites und das ganze Geraffel muss auch mit rein. In erster Linie möchte ich mich mit dem Zuheizer kurz im Wagen aufwärmen können, wenn ich aus dem kalten Neo steige. Er soll nicht in der Nacht laufen oder längere Zeit.

Vielen Dank, für deine Hinweise und die Links. Da habe ich was zum NAchlesen ;-)

VlG,
Stefan
 
Moinsen,

ich nochmal. Alles bestellt. Wenn man sich ein wenig mehr damit beschäftigt, dann klappt das auch schon. Musste erstmal nachlesen und verstehen, wo der Unterschied zwischen Climatic und Climatronic ist. Nun ist alles klar ...

Danke ...
 
Musste erstmal nachlesen und verstehen, wo der Unterschied zwischen Climatic und Climatronic ist. Nun ist alles klar ...
Na dann muß ich ja wenigstens nicht nach der "richtigen Antwort auf meine Frage 1" nachfragen :D
Aber was hast du denn nun wirklich drinnen? :confused: Climatronic oder Climatic :confused: Dann wird sicher auch klar, was du bestellt hast. :tongue:


Achso, :danke: für's Profil und Willkommen im Board grinsende-smilies-0028.gif - soviel Zeit muß jetzt auch noch sein. :tongue::pro:
 
Irgendwie habe ich einen ganz besonders schlechten Zuheizer und extrem üble Batterien verbaut.

Der taut zwar das Auto auf, aber mich aufwärmen? Das ist nicht drin.

Und für Batterien habe ich wohl auch kein gutes Händchen, ich muss ja schon Angst haben, ob ich nach einer Stunde heizen überhaupt noch starten kann...
 
Moin Thomas und ein Frohes Neues noch

Wie warm willst du es denn haben?
Der taut zwar das Auto auf, aber mich aufwärmen? Das ist nicht drin.
so richtig mollig warm daß man keine Jacke braucht macht der das doch eh nicht.

ich muss ja schon Angst haben, ob ich nach einer Stunde heizen überhaupt noch starten kann...
Hä? Du hast doch e-Schiebetüren und Highline - dann doch auch 2Bat für ZH. Demnach zieht der ZH/WWZH nicht die StartBat leer.
Nur die Lüftung könnte da noch in Frage kommen.

Hier ...
Batterie für VW T5 5.1 - KEIN Start-Stop
... kannst du nachlesen welche bei mir vorne rein gekommen ist.
Aber mit ATP hatte ich einen riesen Zinober wegen der Pfanderstattung. Dann doch lieber ein paar Euronen drauf legen und auch zügig das Pfand erhalten.
ATP ist seit dem auf meiner "Spam-Liste" was Teile-Einkauf angeht. X( Es gibt auf wegen anderen Teilen schon einen Bericht zu "Propleme mit ATP" :(
 
Ja, das ist das Famose, Horst.
Das hatte ich letzten Winter schon, jetzt habe ich es wieder. Ich glaube, es ist schlimmer geworden.

Die Lüftung liegt schon auf der Zweitbatterie.

Und ja, wenn es warm haben will benutze ich die Standheizung.

Aber wir können ja mal hier weitermachen:

Auffinden der Sicherung für Zuheizer

das passt eher.
 
Hallo zusammen,

ich wärme das hier nochmal auf.
Bei den Temperaturen gerade spiele ich auch mit dem Gedanken meine Zuheizer auf zu rüsten.
Ich habe ab Werk nur die Climatic und den Thermo Top C Zuheizer.

Was ich gerne hätte ist ein Panel im Auto und eine Fernbedienung. Ich finde immer nur entweder oder, nie beides zusammen. Gibt es solche Sets auch komplett?
Die absolute Kür wäre es, wenn man das original Panel von VW umbauen könnte.
Ich weiß, dass es hier dieses Thema schon Mal gab, da die Boardsuche aber bei mir gar nicht mehr geht und das Suchen über Google echt nur nervt, da man sich dann immer wieder neu anmelden muss frage ich mla hier in die Runde.
Evtl. hat für mich jemand fachdienliche Hinweise oder den Link zu betreffenden Freds....

Dank schon Mal!

P.S.: Der Link: Zuheizer aufrüsten / Original-Bedienteil statt Webasto-Eieruhr möglich ? ist nicht zielführend
 
Evtl. hat für mich jemand fachdienliche Hinweise oder den Link zu betreffenden Freds....

Und wie zielführend ist der Tröd:
- Diskussion über Zuheizer Faq.
der wurde hier verlinkt:
- Zuheizer aufrüsten! Welche Methode und warum?
Über FFB gibt es noch die Große Board-Diskusion:
- Große Board-Dokumentation: Projekt FFB
17 Seiten über Zuheizeraufrüstung:
- Zuheizeraufrüstung auch mit der T100
oder auch gleich 2 Bedienungen am Himmel:
- Standheizung 2x mit Steuergerät im Himmel
und die hab ich dann auch noch:
- Thermo Top C Aufrüstung

Wenn du davon immer noch nicht genug hast, dann nutze statt der (derzeit defekten) SuFu einfach mal die GUS (Google-UmwegSuche) :D - die bringt eh mehr Treffer zu Begriffen die du mit der SuFu nicht findest. :p;)
Du mußt halt eben nach den Begriffen noch "site:tx-board.de" einfügen und du erhälst nur Beiträge aus dem Board. :pro:

Daher ist es mir woscht(el) ob die SuFu defekt ist. :D
Nur leider fehlen halt auch die Listen am Ende zu ähnlichen Themen und Beiträge von Usern kann man auch nur über Umwegen finden. ?(

Zu kaufen wirst du sicher in der Bucht vieles finden. Was es gibt, dazu empfehle ich dir, dich mal beim Standheizungs-shop zu informieren.
Auch hierzu mal ein paar Links:
- Webasto und Eberspaecher Standheizungen fuer VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN) 2.5 TDI - Seite 2 - Standheizungs-Shop | Standheizungen und Bedienelemente von Webasto und Eberspächer
- vom Profi: Webasto Telestart T91 Fernbedienung mit Einbausatz - Standheizungs-Shop | Standheizungen und Bedienelemente von Webasto und Eberspächer
- vom Profi: Webasto Thermo Connect Handy Fernbedienung mit Einbausatz - Standheizungs-Shop | Standheizungen und Bedienelemente von Webasto und Eberspächer

Viel Spaß beim lesen - ich geh dann mal zum T5-Board-Stammtisch :]
 
Danke Dir Worschtel

Ich kämpfe mich durch..

Viel Spaß beim Stammtisch!
 
Zurück
Oben