Zuheizer T 5, Bj.2004, 2,5 L, TDI, 174 PS

MM64

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Projektzwo
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo! Habe Probleme mit meinem Zuheizer. Wassertemperatur blieb bei ca. 60 Grad. In der werkstatt wurde der Zuheizer entriegelt und einen Tag später war das gleiche Problem wieder da. Wer kann mir da helfen oder hätte eine Idee? Danke
 
AW: Zuheizer T 5, Bj.2004, 2,5 L, TDI, 174 PS

Moin und willkommen hier,
man kann alle funktionen des zuheizers per OBD testen und somit das problem eingrenzen. Zumindest sollte das ein guter :D freundlicher können.....

Viele hier haben schon andere erfahrungen mit dem :D freundlichen sammeln dürfen, aber so ins blaue raten ist schwierig.
Es kann die brennkammer, der glühstift, die umwälzpumpe oder das steuergerät sein.

Die suche hilft hier vielleicht auch weiter, aber da hat man auch ne menge stoff zum lesen....;).

Was macht er den, oder was macht er nicht?

Gruß, Arne
 
AW: Zuheizer T 5, Bj.2004, 2,5 L, TDI, 174 PS

Hallo,

.....willkommen hier im Board =)=)=).

Nächste Frage = wie viel Sprit ist im Tank ???

Hat der :D nur entriegelt ...und sonst nix ??
Normalerweise gehört auf einen T5 aus 2004 evtl. ein SW Update auf den Zuheizer, damit er automatisch entriegelt.
Allerdings könnte tatsächlich etwas defekt sein, das hätte der :D allerdings auslesen müssen (können).

Typisch für ein Modell 2004 wäre z.B. eine defekte Glühkerze und eine verschmutzte Brennkammer.
Die Teile kann man erneuern, weil sonst geht im Prinzip kaum etwas an dem Teil kaputt.
Leider sind viele VW :D dazu unfähig, so das man aber einen fähigen Webasto Fachhändler damit beauftragen kann, oder man macht es selber, was allerdings etwas Arbeit ist und man sehr viel fluchen wird. =)

Gruß
Claus
 
AW: Zuheizer T 5, Bj.2004, 2,5 L, TDI, 174 PS

Danke an Euch! Hatte Auto noch einmal in der Werkstatt und dort wurde festgestellt, das es das Thermostat war! Vielen Dank noch einmal!!!! :)
 
Zurück
Oben