Zuheizer -> Standheizung

VauEm

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
sanfte Leistungssteigerung - hausgemacht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZ6X021139
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen!

Auch wenn es gefühlt drölfzig Beiträge zum Umbau hier gibt........ich bin mir unsicher und mache einen neuen Fred auf :D

Der Zuheizer (Thermo Top C) unseres alten Allrounders ist defekt.
Im Zuge des austausches möchte ich gleich auf Standheizung upgraden....der Transporter ist so gut wie 0-isoliert und im Herbst/Winter ist es der Frau und den Kids etwas zu "frisch".

Den Zuheizer würde ich bei compramas holen....oder gibts da mittlerweile andere, zuverlässige Quellen?
Ich komme nur noch nicht mit dem Upgrade zur Standheizung nicht klar....meist finde ich nur den Kabelsatz, manchmal mit Uhr...
Gerne eine Empfehlung wo und was zu kaufen.

Danke und Grüße

Was ist denn am Heizgerat kaputt? Mit einem aufgerüsteter Zuheizer kann man zwar im Stand per Vorwahluhr/App/ Versteuerung/ Knopf den Innenraum und den Motor vorwärmen, aber ist zum Durchgeizen ungeeignet! Da ist eine Lsh ( Luftstandheizung) die viel bessere Wahl.

Was ist denn am Heizgerat kaputt? Mit einem aufgerüsteter Zuheizer kann man zwar im Stand per Vorwahluhr/App/ Versteuerung/ Knopf den Innenraum und den Motor vorwärmen, aber ist zum Durchgeizen ungeeignet! Da ist eine Lsh ( Luftstandheizung) die viel bessere Wahl.

Ahh...Fehler hab ich grad nicht mehr im Kopf, müsste mal schnell das VCDS dranklemmen.
Aber es ist gesperrt und ich glaube Glühkerze, etc.

Bei der LSH wird vermutlich der Motor nicht mit gewärmt, oder?

Ahh...Fehler hab ich grad nicht mehr im Kopf, müsste mal schnell das VCDS dranklemmen.

"Rischdisch" 😀

Gesperrt reicht eftl. Schon einmal zu spät getankt! Glühkerze läßt sich auswechseln ohne groß trara.
Lsh wärmt den Motor nicht, da dafür aber den Innenraum um so gemütlicher, leiser und da wenig Stromverbrauch länger!

Hmm....dann wird es vermutlich nur bei der Reparatur/Austausch des Zuheizers bleiben.
Wenn das Upgrade zur Standheizung nicht adäquat im Winter für angenehme Temperaturen zu sorgen, bleibts bei der bisherigen Temperierung mit separatem Heizlüfter :)

Eine Luftheizung nachrüsten sprengt fast den Wert des Fahrzeuges :)

Ich klemm nacher noch mal VCDS dran und les nochmal aus. Wenn Glühkerze, etc. selbst einfach zu machen ist, bevorzuge ich das.

Ist machbar! Dazu muss nichtmal der Zh ganz raus.

Jetzt wirds a bisserl komisch....zum Glück nochmal in Ruhe draufgesehen.

Zunächst ist beim ersten auslesen nicht mehr die Rede von Glühkerze ;)

Fehler gelöscht und nun bleibt nur noch das übrig....aber Fernbedienung?!🧐

Nochmal gelöscht.......nur noch verriegelt.
Im Anschluss Heizgerät entriegelt -> Fehlerfrei!

Komisch:
Warum lese ich ID 18 - Standheizung aus...... 7D- Zuheizer ist ohne Kommunikation....

Ich habe keine Uhr/Fernbedienung, etc....
Laut Teilenummer nur Zuheizer....falsch codiert?
Oder hab ich doch schon ne Standheizung und ich weiß es nur noch nicht :D🧐

Hallo @Yamaier ,
ich kling mich in dieses Thema nochmal ein 😇

schon häufig gelesen aber nie die Lösung gelesen oder verstanden 😅

hab in meinem Bulli TT C als WWZH im Dachhimmel , überm Rückspiegel , kann ich die WWZH für Max 30min zuschalten auch über Schaltuhr aber eben nur 30 min 🤷‍♂️
war da nicht mal was mit umprogrammieren auf Max 120min ????

Gruß Windhundtaxi

Ich weis leider nicht mehr wieviel ich beim T5.1 einstellen konnte!

Der Standard ist leider nur 10 , 20 oder 30min 😒

Zurück
Oben