Zuheizer / STandheizung

gusinola

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
MFL u. GRA nachgerüstet
2. Batterie 120Ah
Solarpanel 100W
Camper Ausbau (Bilder auf Nachfrage)
Umbauten / Tuning
2cm Spurplatten
BF Goodrich AT 215/65/16 auf Stahl
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin Leute,

ich war eben im VW Autohaus und wollte mir ein paar Infos über meinen Trapo geben lassen zum Thema Zuheizer/Zusatzheizung. Diese will ich gern nachrüsten, der der Hobel im Winter nicht warm wird.
"Meine" Werkstatt meinte, es war schonmal was in der Art drin, zumindest wurde schon mal in die Dieselleitung ein T-Stück eingesetzt, was jetzt mit einer Schraube verstopft wurde. Das VW AH meinte, der Wagen wurde ohne Standheizung ausgeliefert. VW hat mir eine Teilenummer für ein Webasto Zuheizgerät mitgegeben, unter der ich allerdings nur Benzin Zuheizer finde.
ich habe einige Angebote in der Bucht gefunden mit diversen Teilenummern, sehen aber optisch meiner Ansicht nach sehr ähnlich bis hin zu identisch aus.

Meine 2 Fragen sind:

1. Sind bei den unterschiedlichen Teilenummern, laut Angabe aber trotzdem passend für einen T6 ab Bj 2015, für die Funktionsfähigkeit von Wichtigkeit? Also würde vor allem vom Kabelbaum und die Belegung der Stecker trotzdem alles passen?

2. Wenn ab Werk kein Zuheizer verbaut wurde, liegen dann trotzdem die Stecker bereit? oder müsste ich die Kabel auch noch extra verlegen? Denn VW meinte, dass sie eine Nachrüstung eines Zuheizers nicht anbieten. (zu viel Aufwand...warum?)

Danke schon mal im Voraus!

Grüße
Jo
 
Zurück
Oben