StefanG93

Jung-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 Kombi
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV1ZZZ7HZ7H062051
Servus,
wollte mal fragen ob denn zum Thema Zuheizer mittlerweile was Bekannt ist, Thema Can-Bus Einbindung bzw. allgemeinen Anschluss :D

Bei mir ist mittlerweile eine Thermo Top C (Zuheizer) Verbaut diese auch mit dem Webasto Software Angesteuert werden kann.
Des weiteren wurde dieser Kabelbaum und der Telestart T100 Verbaut:
Kabelbaum TT-C-E
Fernbedienung Telestart T100 HTM Komplettset
und auch soweit komplett angeschlossen... das heißt bei mir läuft der Zuheizer "Extern, da keine Can-Bus Anbindung" und die Umwälztpumpe "Intern, da Originaler Fahrzeug Anschluss...

Der Zuheizer/Standheizung läuft nicht mit der Fernbedienung an... sondern nur mit der Webasto Software :confused:

Habe irgendwas mitbekommen mit der Can-Bus Abgreifung zwischen KI und Bordnetz STG, wüsste aber nicht welche Leitungen bzw PIN's ich vom Zuheizer zur "CAN" Leitung legen soll, geschweige denn wo ich diese CAN Leitung finde :help:

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen damit ich nicht Frieren muss :D:danke:

Danke schon mal im Voraus
 
Also,
Zuheizer läuft nun auch mit der Fernbedienung :] schaltet aber immer wieder ab und an...
 
Also liebe Leute, habe es selbst hinbekommen 8):D
Fahrzeuge ohne Werksmäßig eingebauten Zuheizer, kann man definitiv auch damit ausstatten wenn man weis wie :p
Der Zuheizer/Standheizung ist jetzt auch mit VCDS auslesbar und ansteuerbar :D
 
Hallo,
Guten Abend....
Würdest du uns verraten wo der Can-Bus sitzt und welche Leitung von Zuheizer du dort angeschlossen hast?

Danke dir im voraus....
 
Würde mich auch interessieren
 
Mich auch Grüße
 
Also liebe Leute, habe es selbst hinbekommen 8):D
Fahrzeuge ohne Werksmäßig eingebauten Zuheizer, kann man definitiv auch damit ausstatten wenn man weis wie :p
Der Zuheizer/Standheizung ist jetzt auch mit VCDS auslesbar und ansteuerbar :D
Hi, wie hast du das gemacht?
 
Hallo,
das würde ich auch gerne wissen....
Danke und Gruß
 
Servus,
Werde mich die Tage mal an den PC setzen und eine versuchen eine Relativ gut lesbare und selbsterklärende Anleitung zu schreiben 👍🏻
 
Zurück
Oben