Zuheizer selber mit K-Line Interface flashen, geht das?

Schick es zurück und bestelle das Modul von DANHAG.
Einfach Plug and Play und nix mit Software etc.
 
Schick es zurück und bestelle das Modul von DANHAG.
Einfach Plug and Play und nix mit Software etc.

Die original Webasto Lösung passt mir besser. Das Modul ist zwar Plug and Play, aber die favorisierte T100 HTM muss ich eh einbauen. Außerdem bastel ich gerne. Habe auch ne CAN Wegfahrsperre verbaut. Die Webasto Lösung ist ca. 100€ günstiger. Zu guter Letzt, spart es noch die <10mA Leerlaufstrom des Danhag Moduls.

Grüße, Björn

PS: Auf der Danhag Seite steht was davon, dass man evtl. vor dem Abstellen des Fahrzeugs die Climatronic auf die Windschutzscheibe einstellen müsste. Sowas finde ich ziemlich unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und andere müssen nix vorab einstellen, aber egal, Du hast ein Ziel.
 
Ich und andere müssen nix vorab einstellen, aber egal, Du hast ein Ziel.
Vielen Dank dennoch für den Tipp. Ich denke, es wird auch anderen helfen sich nicht verunsichern zu lassen.
Manchmal ist auch der Weg das Ziel.
 
PS: Auf der Danhag Seite steht was davon, dass man evtl. vor dem Abstellen des Fahrzeugs die Climatronic auf die Windschutzscheibe einstellen müsste. Sowas finde ich ziemlich unpraktisch.

Moin,

das musst du doch beim originalen auch?
Also ich habe irgendwo im Partnerforum gelesen, dass jemand genau das extra wegen der Windschutzgebläseumstellung auf Webasto gegangen und war dann enttäuscht weils nicht selbst umschaltet.

lg
 
Hallo zusammen,

also scheint die Thematik, ob die Climatronic bei Standheizungsbetrieb selbst auf die Windschutzscheibe umschaltet, nicht geklärt zu sein. Ich kann berichten, wenn ich das mal aufgerüstet habe.
Zurück zu meiner Frage. Hat jemand die Software für die Aufrüstung des Zuheizers?

Grüße, Björn
 
Hallo, schick mir mal deine email Adresse
 
Hallo zusammen,

dank health <3 habe ich den Zuheizer jetzt selber mit dem Webasto Dongle aufrüsten können. Die Climatronic muss ich nicht auf die Windschutzscheibe einstellen. Es wird "Auto" und die zuletzt eingestellte Temperatur angezeigt, aber die warme Luft wird definitiv nur zur Windschutzscheibe geleitet.

Grüße, Björn
 
Hallo miteinander,
habe jetzt soweit alles da für die Umrüstung, benötige allerdings die Webasto Software 3.4 dafür, könnte mir die jemand zukommen lassen??

vielen Dank im Voraus.

gruß
Markus
 
Hallo,

@mr.byrns sollte die Software ja nun haben :)
Vielleicht möchte er sie auch weitergeben?

was hat dich der Dongle gekostet?

LG
 
Der dongle hat 200€ gekostet.
Kabel habe ich selber gebaut. aber mir fehlt noch die Software zum flashen.
Sollte ich keine Software bekommen, werde ich nach VW fahren das die mir das dann machen.
 
Hallo miteinander,
habe jetzt soweit alles da für die Umrüstung, benötige allerdings die Webasto Software 3.4 dafür, könnte mir die jemand zukommen lassen??

vielen Dank im Voraus.

gruß
Markus

Hast ne PN.

Grüße, Björn
 
Ja, danke dir. Hab schon geantwortet.
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut. mich habe das Grün/weiße Kabel liegen in meinem T6 Bj 10/2019. brauch also nicht unters Auto krabbeln..
dann kann das Flashen ja bald losgehen sobald der Dongle da ist.
 

Anhänge

  • F350C874-3711-4847-8B97-0214853AB222.jpeg
    F350C874-3711-4847-8B97-0214853AB222.jpeg
    132,1 KB · Aufrufe: 53
Hallo zusammen
Ich habe bereits meinen Zuheizer geflascht, ohne weitere Probleme. Allerdings benötige ich etwas hilfe mit der Fernbedienung.
Ich habe noch 3 original t91r (mit VW Emblem) liegen und hatte diese in meinem passat durch ein Webasto t100 HTM Steuergerät (ohne VW kennung/Emblem/Teilenummer) angeschlossen .
Dies hatte ich aber an eine Eberspächer heizung angeschossen und hier benötigte ich nur ein 12v signal

Nun das Problem: Zum T6 Zuheizer benötige ich ein W-bus signal.
Durch die Uhr bekomme ich dieses.

Die VW Fernbedienung zusammen mit dem Webasto steuergerät scheint kein richtiges W-bus signal zu senden. Nur ein kurzes klicken im Radio wenn ich auf ON drücke und im display der Uhr steht TELE ON, njur die Heizung startet nicht ;(
Liegt das nun daran das die VW fernbedienung nicht mit einem "nicht" vw Steuergerät/Empfänger nicht so richtig harmoniert?
Mir bleibt halt nun die Möglichkeit das ich mir ein Steuergerät/Empfänger mit VW emblem und Teilenummer besorge und dieses teste oder eine freie Webasto fernbedienung, wenn keiner von euch ne Möglichkeit weiss.

Jemand ne Idee??Danke

Noch ne Frage. Habe noch aus einem T5 eine bedienung (balues Display) die oben an der Deckenlampe ist.
Kann man diese irgendwie einbringen, Can bus oder so?
 
So ein Mist, bekomme keine Verbindung zum zuheizer. Alle Kabel nochmal kontrolliert. Alles richtig gelötet. Com1 hab ich auch. Wird auch vom Programm so erkannt. Aber bleibt bei der Initialisierung wtt hängen.. komme nicht weiter. Hat einer nen guten Rat für mich?
 
hatte das selbe Problem das sich das Programm aufgehängt hatte beim Update, half nur einmal kabel am Zuheizer ziehen, war ein bug
 
Ich hab’s jetzt mehrmals probiert, klappt leider nicht..
 
Zurück
Oben