Meiki
Aktiv-Mitglied
- Ort
- NRW
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 11.2007
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- WV2 ZZZ 7HZ 8HO71
War gestern bei VW und habe meinen Zuheizer ausgelesen, weil ich auch mal gemerkt habe das er gar nicht läuft und ich morgens immer frieren muss....:-(((
Beim auslesen ist uns aufgefallen da wir nicht reinkamen das die Sicherung 29 gezogen ist, die also eingesetzt und schon konnte man es auslesen und die Funktion testen, dort ist uns schon aufgefallen dass das Verhältniss Brennfauer 272 Stunden zu Einschaltdauer 782 überhaupt nicht passt, da haben wir ubns noch nicht viel gedacht dabei. Es läuft alles wunderbar. Ich glücklich und zufrieden ab nach Hause, heute morgen wie ich zum Auto gekommen bin habe ich schon den Zuheizer gehört. Also hat er sich wohl über Nacht nach Unterschreitung der Temperatur wieder eingeschaltet.
Bin dann heute morgen zum Sport gefahren das Auto hatte vollle Betriebstemperatur und der Zuheizer ist beim ausstellen des Autos auch mich ausgegangen. Nach dem Sport lief er wieder, Fahrzeug war ja auch wieder kalt.
Ist der Zuheizer oder irgendein anderes Gerät kaputt? Wenn es der Zuheizer ist, wo bekomme ich günstig einen gebrauchten, worauf muss ich da achten oder sind alle gleich.
Im Moment helfe ich mir wenn ich das Auto abstelle ich die Sicherung ziehe damit er sich später nicht einschaltet, bevor ich ihn wieder anstelle stecke ich die Sicherung wieder rein. Könnte ich mir auch einen sogenannten Taxischalter einbauen damit ich den manuell aus und einschalten kann?? Oder habe ich dann einen Fehler auf dem Steuergerät?
Beim auslesen ist uns aufgefallen da wir nicht reinkamen das die Sicherung 29 gezogen ist, die also eingesetzt und schon konnte man es auslesen und die Funktion testen, dort ist uns schon aufgefallen dass das Verhältniss Brennfauer 272 Stunden zu Einschaltdauer 782 überhaupt nicht passt, da haben wir ubns noch nicht viel gedacht dabei. Es läuft alles wunderbar. Ich glücklich und zufrieden ab nach Hause, heute morgen wie ich zum Auto gekommen bin habe ich schon den Zuheizer gehört. Also hat er sich wohl über Nacht nach Unterschreitung der Temperatur wieder eingeschaltet.
Bin dann heute morgen zum Sport gefahren das Auto hatte vollle Betriebstemperatur und der Zuheizer ist beim ausstellen des Autos auch mich ausgegangen. Nach dem Sport lief er wieder, Fahrzeug war ja auch wieder kalt.
Ist der Zuheizer oder irgendein anderes Gerät kaputt? Wenn es der Zuheizer ist, wo bekomme ich günstig einen gebrauchten, worauf muss ich da achten oder sind alle gleich.
Im Moment helfe ich mir wenn ich das Auto abstelle ich die Sicherung ziehe damit er sich später nicht einschaltet, bevor ich ihn wieder anstelle stecke ich die Sicherung wieder rein. Könnte ich mir auch einen sogenannten Taxischalter einbauen damit ich den manuell aus und einschalten kann?? Oder habe ich dann einen Fehler auf dem Steuergerät?