Zuheizer plug n play WWSH Aufrüstung

Snowfi

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
erledigt: A-Surde Android Radio, POW200.2&Dämmung
to-do: AHK, Multifunktionslenkrad, GRA, uvm...
Hallo zusammen,

ich hab hier schon so einiges über die Aufrüstung gelesen aber mit dem flashen war ich immer unmotiviert...
Bin gerade über dies Angebot gestolpert:
Kennt ihr das schon?

Ein Bedienteil brauche ich nicht, mir würde ein Schaltkontakt reichen (hab da noch ne alte Freisprecheinrichtung mit Mute Kabel). Wenn die Heizung dann anläuft und den Motor vorwärmt reicht das. Innenraum wäre nett aber muss nicht sein, wenn das Wasser warm ist, geht es ja dann eh fix.

An dem Set gefällt mir der Preis und der minimale Aufwand;)
 
Hallo;

die Box sieht aus wie die von DANHAG angebotene. Suche mal im Forum; der Einbau ist wirklich schnell erledigt. Ich habe sie mit zusätzlichem GSM-Modul verbaut und kann somit per Telefon egal wie weit ich vom Bus weg bin flexibel die Standheizung einschalten.
 
Hallo.
Das ist das Danhag Modul. Bei Climatronic ist die ganze Sache in 3 Minuten erledigt. Bei Climatic muss noch ein Kabel bis zur Batterie gelegt und das Gebläse angesteuert werden. Da gibt es aber nen Kabelsatz, dessen Verlegung aber auch einfach ist und ca. 15-20 Minuten dauert.
Hab letzte Woche auch mit dem Can-Gateway aufgerüstet. Als Steuerung hab ich ebenfalls ein GSM Steuergerät. Ein China Garagentoröffner für 15€ bei ebay.
Hab die Idee hier aus dem Forum.
Schau mal direkt bei Danhag oder dem Anbieter von dem Ebay Angebot, denke da kostet es nochmal 10€ weniger, bin aber nicht sicher.
Grüße
 
Guten Morgen,
Hab gestern das Danhag Modul mit T91 und Climatronic eingebaut. Ca. Ne Stunde mit sauberem verlegen und probieren gebraucht. War total simpel plug and play, t91 programmieren (2 Tasten drücken) fertig. Jetz hätte ich noch ne Frage, ich habe nur eine Batterie im VW Bus, hat jemand Erfahrung wie der Verbrauch der wwzh ist bzw. ob ich Probleme bekomme bzgl. Batteriespannung?
Vielen Dank schonmal und eich eine schöne besinnliche und gesunde Zeit
 
Morgen,
theoretisch solte der Zuheizer bei Unterspannung abschalten. Also ein Start des Motors sollte immer gewährleistet sein. Ansonsten wird empfohlen, dass man die Zeit die geheizt wurde auch wieder fahren sollte um die Batterie wieder ausreichend zu laden.
Daran hab ich mich nicht immer gehalten und bisher trotzdem keine Probleme gehabt.
Ab und zu häng ich die Batterie aber mal ans Ladegerät.
Grüße
 
Supa danke,
So in etwa werd ich das auch handhaben.
 
Das Gebläse zieht den Meisten Strom. Hatte ich vergessen zu erwähnen...
 
Hallo zusammen,

ich hab hier schon so einiges über die Aufrüstung gelesen aber mit dem flashen war ich immer unmotiviert...
Bin gerade über dies Angebot gestolpert:
Kennt ihr das schon?

Ein Bedienteil brauche ich nicht, mir würde ein Schaltkontakt reichen (hab da noch ne alte Freisprecheinrichtung mit Mute Kabel). Wenn die Heizung dann anläuft und den Motor vorwärmt reicht das. Innenraum wäre nett aber muss nicht sein, wenn das Wasser warm ist, geht es ja dann eh fix.

An dem Set gefällt mir der Preis und der minimale Aufwand;)

Hallo Snowfi,
ich habe meinen Zuheizer vor zwei Jahren bei selbigem Verkäufer aufrüsten, bzw. flashen lassen. Der Einbau (bei mir mit GSM Modul und Bedienteil am Amaturenbrett) war in einer halben stunde, in Eigenleistung, erledigt. Danach bin ich zu einem vereinbarten Termin nach Sonsbeck, zum Verkäufer, gefahren und der hat mir dann das entsprechende Steuergerät, des Zuheizers "geflasht". Ein Stick mit der entsprechenden Lizenz wurde mitgeliefert.
Wie es aussieht, ist aber das Freischalten der Software nicht mehr nötig. Um so besser.

Bin total zufrieden mit der Anpassung. Wie schon zuvor beschrieben, schaltet die Heizung bei Unterspannung ab, sowie bei Tank-Reserve erst gar nicht ein.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die ganzen Anregungen und aufbauenden Worte!
Ich komme aus dem Süden, da scheint es mit Händlern eher mau zu sein...
Ich habe jetzt mal das Danhag Ding + RTU + Sim-Karte bestellt. Wenn ich es zum laufen gebracht habe, gibt es noch eine kleine Doku, vielleicht hilft des den "anderen Dummies" dann auch;)
 
So, Weihnachtsgeschenke sind verbaut und hat alles geklappt.
Ich habe verbaut:
Plug&Play Aufrüstsatz Umrüstsatz Zuheizer zur Standheizung Plug & Play für alle VW T6
RTU5024 zur Steuerung (ebay, Amazon oder China -> wie lange man halt warten möchte...)
SIM von Netzclub

Das Modul von Cum-Cartec braucht einen 12V Impuls und läuft dann 30 Minuten, Gebläse wird automatisch zugeschalten.
Bei dem Modul ist ein Kabelsatz für die Uhr dabei -> Abschneiden und auf das GSM klemmen, die +12V kommen per Brücke auf den Relaiskontakt und die grüne Steuerleitung des Moduls auf NO (ist der Schließer)

Ansonsten ist die Anleitung von Cum-Cartec soweit idiotensicher. Stecke vom Zuheizer ist unter dem Fahrersitz auf der Außenseite, von vorne zugänglich (zumindest bei mir mit 2. Batterie). Stecker lösen, Modul dazwischen und das ganze mit ein paar Kabelbindern befistigen... Herrlich, man muss nichts auspinnen und keine Verkleidungen demontieren;) --> Klare Empfehlung!
 
Zurück
Oben