Zuheizer Pin 1 belegt mit 12V Dauerplus?

Male

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
Tieferlegung H&R 4 cm
Handysteuerung für WWZH
Solaranlage, laden wahlweise beider Batterien
LED Beleuchtung
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

habe bei mir den besagten Pin 1 nachgerüstet. Allerdings ist dieser mit +12V belegt.
In den besagten Freds habe ich leider nichts darüber gefunden.

Eigentlich müsste ich doch in dem ich +12V drauf gebe den Heizer starten können.
Was anderes macht doch die Eieruhr auch nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Zuheizer läuft so normal, keine Fehlfunktion und kein Fehlereintrag.

AW: Zuheizer Pin 1 belegt mit 12V Dauerplus?

Hallo Manni,
Infos zum Aufrüsten des Zuheizers sind hier in Hülle und Fülle vorhanden. Darunter sicher auch die Info, dass der Zuheizer Webasto Thermo Top C über den Pin 1 nicht durch das Anlegen 12 Volt gestartet werden kann. An den Pin 1 muss der sog. W-Bus angeschlossen werden. Die passende Eieruhr macht genau das, alternativ ist die Aufrüstung auch mit einer Funkfernbedienung oder einer GSM-Fernbedienung möglich. Oben rechts, die Suchfunktion, das sollte dir weiterhelfen. Schlagworte für die Suche hast du ja nun...

Gruß

Johanson

Leider falsch... Die 1533 macht auf den w-Bus irgendeine pulsfolge die den zuheizer startet. Auf Pin 1 liegt wenn du mit dem Messgerät ran gehst zwar knapp 12v aber damit kannst du nix anfangen. 1533 anschließen und es wird funktionieren, wenn nicht dann noch die umwälzpumpe übers restwärmerelais ansteuern, dafür kannst du den "out" an der eieruhr nehmen und dieses über ein Relais schalten lassen.
Es gibt wirklich hunderte Threads darüber hier, danach brummt einem der Schädel... Deswegen hier die Kurzfassung. Gruß

Na da bin ich ja beruhigt, hatte mich nur über die anliegenden 12V gewundert und wollte deshalb nicht die Eieruhr anschließen.
Hatte leider in den tausend Threads nichts über die anliegende Spannung gelesen oder hab's übersehen. Da braucht man ja Tage bis man durch ist und das wichtige vom unwichtigen getrennt hat. :confused:

Werde morgen dann mal testen.
Danke!

Genau. Das hab ich auch durch. Schliess an und es wird sicherlich funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

...und funktioniert!
Eieruhr und über Handy beides perfekt. Climatronik erledigt das auftauen der Scheiben.
Ich bin begeistert. :D
Habe, weil ich ja schon dabei war, gleich noch eine elektrische Vorheizung für die Garage mit eingebaut.
Läuft morgens 1 1/2 Stunden und heizt den Motor.
Starte dann mit ca. 60° Motortemperatur und das Auto ist ruckzuck warm.

Na siehste... klasse.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zurück
Oben