Zuheizer oder Standheizung?

Daywalker667

Jung-Mitglied
Ort
CE
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
02/08
Motor
Otto 75 KW
Motortuning
hää?? Ich fahre KANGOO!!!!
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
LPG
Hi Leute.

Ich habe wiedermal einen schönen Bulli im Visier :D. Könntet ihr mir sagen was auf dem Bild sechs an der Climatronic alles dran ist? WWZH oder Standheizung oder was auch immer? Ich kann es leider nicht lesen und dachte ihr erkennt doch sofort was da verbaut ist. Hier der Link: Volkswagen T5 Multivan COMFORTLINE 2.5 TDI +DPF/PDC/ALU - Pkw: Detailansicht
Ach ja ....sonstige Meinung zum ersten Eindruck Preis/Leistung des Bullis nehm ich natürlich auch gerne an. Hab ihn allerdings noch nicht live gesehen.

Besten Dank

Andreas
 
AW: Zuheizer oder Standheizung?

Hi

Man sieht nix!
Ausser das der Climatronic hat. :)

Das Bedienlement fuer WWZH waere ja im Dach oberhalb des Spiegels
und das sieht man auf keinem der Bilder. bzw. ich kann es nicht erkennen :cool:

Gruss max
 
AW: Zuheizer oder Standheizung?

Danke, aber ich glaube auf Bild 10 kann man etwas im Dachhimmerl erkennen, oder?

Ich glaub ich brauch nen Sehtest!!! :confused:
 
AW: Zuheizer oder Standheizung?

Servus
ich seh im Dachhimmel nix von einem Display und wenn dann kann man auch nicht draus schliessen ob es einen WWZH oder Standheizung ist , da für beide das Display oben verbaut wurde. Sorry.
Gruas
Magic-T5
 
AW: Zuheizer oder Standheizung?

Hi

Da allerdings in der Beschreibung so gar nix von "Standheizung" steht
wuerde ich bezweifeln das er eine LSH hat.

Einen Zuheizer hat er aber sicher :)

Gruss max
 
AW: Zuheizer oder Standheizung?

Und der Zuheizer lässt sich recht einfach zu einer WarmWasserZusatzHeizung aufrüsten.

bemüh mal die Suche.

Eine "echte" Standheizung benötigen nur die wenigsten MV Fahrer.
 
AW: Zuheizer oder Standheizung?

Hallo Andreas,

auch mit Lupe bewaffnet und Nase am Bildschirm kann ich auf Bild 10 vorne am Dachhimmel höchstens das hohle Staufach erahnen, was sich normalerweise direkt über dem Display befindet, falls ein Display vorhanden wäre...

Gruß
blind Mike
 
AW: Zuheizer oder Standheizung?

Moin Moin,
einen Zuheizer hat er auf alle Fälle............die LH kann man an zwei Dingen erkennen:1. Aufkleber im Bereich der B Säule Fahrerseite 2 Heizungen sollten dort aufgeführt sein 2. An der Beifahrerseite sollten Luftauslässe zu erkennen sein a) Fußraum b) B Säule

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Zuheizer oder Standheizung?

Vielen Dank für eure Mühe. Ich werde mal hinfahren, ihn mir ansehen und fahren. Werde dann genauer berichten können :)
Denke das beim Preis nach unten noch was drinn ist und dann stimmt auch Preis/Leistung!

Gruß

Andreas
 
AW: Zuheizer oder Standheizung?

Hallo zusammen.

Wenn wir schon gerade beim Thema Aufkleber sind. Ich frage mich die ganze Zeit welche Heizungen in meinem Bully eingebaut sind. Da ich den Bus gebraucht gekauft habe kann ich leider nicht sagen was bestellt worden ist. Es handelt sich auf jeden Fall um einen Multivan Beach 2,5 DPF. Eine LSH ist definitiv drin. Jedoch macht es mich stutzig, dass ich auf der Fahrerseite 2 Aufkleber habe. Zum einen den für die Top C und weiterhin den für die 3500. Das Problem ist jetzt nur, dass wenn ich die Kiste über das Dachbedienfeld anwerfe lediglich aus der B-Säule auf der Beifahrerseite heiße Luft rauskommt. Das Gebläse vorne läuft definitiv nicht an und an ein zuverlässiges enteisen der Frontscheibe ist auch nicht zu denken. Was ja eigentlich bei der WWZH der Fall sein sollte. Ist die Top C einfach nur kaputt oder läuft das jetzt unter Zuheizer der nur bei laufendem Motor aktiviert wird? Oder ich hab einfach zuviel im Forum gestöbert. Bin nämlich jetzt völlig verwirrt..... ?(

Das nächste Problem ist, wenn es so ca. um die -10° hat ist die Kiste nach 25 km immer noch nicht warm ist. Wobei das wiederum stark abhängig von den anderen Verkehrsteilnehmer ist. Nur mit der LSH und eingeschalteter Umlauft schaffe ich das FZG. auf knapp 70° zu erwärmen, allerdings wurde da mit 60 km/h auf der Landstraße rumgeschlichen. Das würde ja eigentlich wieder für einen Defekt des Zuheizers sprechen oder? Beim Ausschalten des Motors hört es sich aber (ich denke fast immer, so genau hab ich das nicht nachvollzogen) wie auf dem Rollfeld an. Also irgendwas Turbinenmäßiges läuft da dann noch nach...

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Besten Dank im Voraus.

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuheizer oder Standheizung?

Hallo,

wenn zwei Aufkleber in der Tür sind und warme Luft aus der B-Säule kommt, hast du die LSH und einen serienmäßigen Zuheizer, der nur während der Fahrt für Wärme sorgt. Eine Enteisung der Frontscheibe morgens ist nur mit einer Aufrüstung des Zuheizers zur WWZH zu machen: Stichwort "Zuheizer aufrüsten" in der Boardsuche.

Gruß magirus
 
Zurück
Oben