Zuheizer oder sonstiges Gebläse läuft duerhaft

dr-no

Aktiv-Mitglied
Ort
OWL (BI/GT/OS)
Mein Auto
N/A
Motortuning
VW Passat B8
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Im Moment "leider" Busloser Bekloppter ;-)
Hallo

Mein erstes Problem zu meinem T5.1. Gestern abend den Bus normal abgestellt, alles ruhig. Gerade kommen wir mit dem Kleinwagen nach Hause, da höre ich ein Staubsaugerartiges Geräusch vom (unter dem) Bus. Es hört sich ähnlich einem Gebläse oder einem laufenden Zuheizer an (2.Wärmetauscher???). Genau orten kann ich es nicht. Es riecht nicht nach Abgasen. Es müsste irgendwo im Bereich zwischen Fahrer und Beifahrersitz seinen Ursprung haben. Klemme ich die Starterbatterie ab, dann ist Ruhe. (2.Batterie ist vorhanden)
Nach dem erneuten Anschließen der Batterie ist das Geräusch wieder da. Die LSH ist es nicht, man hört das dazugehörende Gebläse deutlich.


Kann mir jemand Tips geben, wie ich die Fehlersuche angehen kann?
 
AW: Zuheizer oder sonstiges Gebläse läuft duerhaft

Hallo,

....bevor du irgendwelche großen Aktionen startest müsstest du erst mal beide Batterien kurz abklemmen.
Das wäre dann ein kompl. System Neustart - meist hilft das ohne weitere Maßnahmen.

Gruß
Claus
 
AW: Zuheizer oder sonstiges Gebläse läuft duerhaft

Hallo

Jepp, eine Nacht schlafen ohne Strom hat geholfen. Keine Ahnung, was da lief. Es ist wieder alles so, wie es sein soll.

Danke!
 
AW: Zuheizer oder sonstiges Gebläse läuft duerhaft

Moin

Ich habs manchmal, wenn ich die Schiebetür öffne....

Ziehe dann ne Sicherung unterm Falschenträger und gut ist.
Mittlerweile einmal im Monat...

Per VCDS kommt: Kommunikation STG fehlerhaft oder so in etwa
Zum Glück ist es nur die Belüftung der Brennkammer und alles andere ist aus. Dauert bis die Batterie leer ist :)
 
AW: Zuheizer oder sonstiges Gebläse läuft duerhaft

Hallo Chris

Kannst du dich noch daran erinnern, welche Sicherung es war?

Danke und schöne Grüße

Chris
 
AW: Zuheizer oder sonstiges Gebläse läuft duerhaft

Nee musst mal suche bemühen. Anaonszen bei jewuwa findestes 100%

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Zuheizer oder sonstiges Gebläse läuft duerhaft

Sc29 war es hab es gerade gefunden in meinem alten fred

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Zuheizer oder sonstiges Gebläse läuft duerhaft

Super, Dankeschön!

Dann werd ich mir das mal für das nächste Mal merken. Obwohl ich ja hoffe, das es ein Einzelfall war:D

Gruß

Chris
 
Zurück
Oben