Zuheizer nachrüstset

Daniel_sp

Jung-Mitglied
Ort
Dielheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 315
Servus
Habe einen t5.2 bj2014 habe wie in dem Bild folgendes set gekauft und auch wie in der Anleitung eingebaut nun geht aber der zuheizer nicht an wenn ich auf die Fernbedienung drücke. War jetzt bei Webasto die konnten mir nicht helfen und haben mich zum 😃 geschickt der meinte da es kein Original VW Teil ist können die es auch nicht freischalten. Ich sollte zu einer freien Werkstatt die freiprogrammieren können. Gesagt getan nur die können es auch nicht.
jetzt meine Frage hab ich überhaupt das richtige set zu meinem Bus. Oder muss man es wirklich freischalten?
Habe climatronic

danke schon mal im Vorfeld
 

Anhänge

  • E2B1779E-4F9B-4CC7-A46D-BF26C94130AA.jpeg
    E2B1779E-4F9B-4CC7-A46D-BF26C94130AA.jpeg
    208,6 KB · Aufrufe: 36
  • 22151608-44AA-44AD-BD2B-6EDCDD5ED96F.jpeg
    22151608-44AA-44AD-BD2B-6EDCDD5ED96F.jpeg
    219,3 KB · Aufrufe: 35
Da muss man nichts freischalten. Ich habe ein Tc3 eingebaut und das funzte so.
Plus und minus liegen an? pin 1 am Heizgerät richtig eingerastet? Reagiert das Modul auf die Fernbedienung.
 
Da sehe ich schon mal mehr Kabel zu dem blauen Stecker.
 
Ja ich glaub das 1.Bild ist universell.
vom blauen Stecker gingen bei mir nur das Massekabel+12v Kabel und das zum zuheizer
 
Wie wird die Lüftung angesteuert?
 
Das habe ich mich auch schon gefragt ein extra Kabel habe ich nicht an die Klima Bedieneinheit legen müssen
 
Hallo Daniel.
du bekommst eine von VW gelabelte Fernbedienung (man sieht nur den FB-Empfänger, mach noch mal ein Bild vom Sender) nicht an einem Zuheizer mit 815er-Teilenummer zum laufen. An einem 819er Heizgerät (das wäre eine werksseitige WWZH) würde es klappen.

Also das vermeintliche Schnäppchen wieder an den nächsten in der Bucht verticken und FB-Empfänger und Sender von webasto kaufen (ohne VW-Label drauf). Das ätzende Kabel auf Pin1 hast du ja bereits gelegt, du bist also auf der Zielgeraden.

Grüße
Jochen
 
Ah, übersehen.

Dann braucht man ja keine Kabel zur Ansteuerung der Lüftung. Sollte dann ja über Can laufen. Aber @exCEer hat wohl schon die Lösung des Problems so wie's aussieht
 
@exCEer
Danke für deine Antwort.
Hast du eventuell ein link für mich hab gerade bei webasto geschaut da gibt es verschiedene aufrüstsätze.
 
Schau mal auf Standheizungsshop. Haben auch einen guten Support und Deutsche Anleitungen.
 
Zurück
Oben