Schumo
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Arnsberg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- PDC, SHZ, MFA Plus, GRA
- Umbauten / Tuning
- Camperausbau, Kiravans Fenster + Drehkonsole, Landstrom über Frontstoßstange, AHK, MuFu, Zuheizer nach- und aufgerüstet, Schwarzer Dachhimmel, Bi-LED-Scheinwerfer
- FIN
- WV1ZZZ7HZFX014XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EA 131
Hallo zusammen,
ich plane aktuell die Nachrüstung des Zuheizers an meinem Transporter, bzw. fertige aktuell den Kabelbaum dafür an.
Allerdings stellen sich mir da jetzt noch ein paar Fragen.
Zum einen ist da die Umwälzpumpe V55, angesteuert vom Relais für Restwärme J708.
Beides ist bei mir schon vorhanden, die Relais-Verdrahtung unterscheidet auch nicht zwischen Kein ZH/ZH/WWZH.
Nur sitzt bei mir die Pumpe im Motorraum in der Nähe der Spritzwand, und nicht am Heizgerät, was ich ja natürlich noch nicht habe.
Lege ich die Pumpe im Motorraum dann einfach still, und pinne nur den Abgang zur Pumpe am Heizgerät in das Relais ein?
Fällt die Pumpe im Motorraum mit der neuen Verschlauchung zum Heizgerät dann evtl. sogar ganz weg?
Punkt 2, die Restwärmenutzung. Wie wird die bei der Climatic aktiviert? Eine "Rest"-Taste wie die Climatronic hat sie ja nicht, funktioniert das irgendwie automatisch?
Ich finde da weder was im Handbuch noch in dem SSP zu. Aber wenn die Funktion nicht vorhanden ist, warum hat sich VW dann nicht Pumpe und Relais gespart?
Und zu guter Letzt wäre mir noch sehr geholfen wenn jemand ein Bild von den Schläuchen/Rohren im Motorraum am Abgang für den Zuheizer hat, und zwar bei einem Modell ohne zweite Heizung im Heck.
Vielen Dank!
ich plane aktuell die Nachrüstung des Zuheizers an meinem Transporter, bzw. fertige aktuell den Kabelbaum dafür an.
Allerdings stellen sich mir da jetzt noch ein paar Fragen.
Zum einen ist da die Umwälzpumpe V55, angesteuert vom Relais für Restwärme J708.
Beides ist bei mir schon vorhanden, die Relais-Verdrahtung unterscheidet auch nicht zwischen Kein ZH/ZH/WWZH.
Nur sitzt bei mir die Pumpe im Motorraum in der Nähe der Spritzwand, und nicht am Heizgerät, was ich ja natürlich noch nicht habe.
Lege ich die Pumpe im Motorraum dann einfach still, und pinne nur den Abgang zur Pumpe am Heizgerät in das Relais ein?
Fällt die Pumpe im Motorraum mit der neuen Verschlauchung zum Heizgerät dann evtl. sogar ganz weg?
Punkt 2, die Restwärmenutzung. Wie wird die bei der Climatic aktiviert? Eine "Rest"-Taste wie die Climatronic hat sie ja nicht, funktioniert das irgendwie automatisch?
Ich finde da weder was im Handbuch noch in dem SSP zu. Aber wenn die Funktion nicht vorhanden ist, warum hat sich VW dann nicht Pumpe und Relais gespart?
Und zu guter Letzt wäre mir noch sehr geholfen wenn jemand ein Bild von den Schläuchen/Rohren im Motorraum am Abgang für den Zuheizer hat, und zwar bei einem Modell ohne zweite Heizung im Heck.
Vielen Dank!