lupachiotto
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 27 Juni 2011
- Beiträge
- 168
- Reaktionspunkte
- 103
- Punkte
- 30
- Ort
- 41xxx
- Website
- www.hume.lu
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2018
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- keine
- Umbauten / Tuning
- keins
- FIN
- VWVZZZ000
Hallo Community und euch allen ein frohes neues Jahr!
Ich habe festgestellt, dass ich den Zuheizer nicht mehr zum Heizen benutzen kann, er scheint zu starten, geht aber nach ein paar Minuten aus.
Mit VCDS sehe ich ein "Kurzschluss nach Plus" und verstehe nicht so richtig was das sein kann. Die Batterie ist allerdings nicht mehr taufrisch und liefert so um die 11,4V-11,6V im Stand - könnte das die Wurzel des übels sein?
Der Scan:
Adresse 18: Standheizung (J364) Labeldatei:| DRV\7E0-963-27X-18.clb
Teilenummer SW: 7E0 963 273 A HW: 7E0 963 273 A
Bauteil: STH-T5GP2 003 0009
Codierung: 4901
Betriebsnr.: WSC 02762 790 50316
ASAM Datensatz: EV_AuxilParkiHeateWOST5G2 001013
ROD: EV_AuxilParkiHeateWOST5G2.rod
VCID: 2B02FC0B238ED0F2DA9-807E
2 Fehlercodes gefunden:
0048 - Ansteuerung Frischluftgebläse vorne
B10A0 15 [00001001] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 48
Kilometerstand: 124741 km
Datum: 2074.14.09
Zeit: 15:03:01
Standheizung: Betriebszustand: Systemstörung
71
Kühlmitteltemperatur der Standheizung: 25 °C
Kühlmitteltemperatur: 25 °C
Status Motorlauf: erkannt
Kraftstoffvorrat: 31 l
Heizleistung: 0 W
0135 - Heizgerät verriegelt
B138F 00 [00001001] - -
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 51
Kilometerstand: 125070 km
Datum: 2074.14.19
Zeit: 09:50:23
Standheizung: Betriebszustand: verriegelt
71
Kühlmitteltemperatur der Standheizung: 3 °C
Kühlmitteltemperatur: 3 °C
Status Motorlauf: erkannt
Kraftstoffvorrat: 80 l
Heizleistung: 0 W
Ich habe festgestellt, dass ich den Zuheizer nicht mehr zum Heizen benutzen kann, er scheint zu starten, geht aber nach ein paar Minuten aus.
Mit VCDS sehe ich ein "Kurzschluss nach Plus" und verstehe nicht so richtig was das sein kann. Die Batterie ist allerdings nicht mehr taufrisch und liefert so um die 11,4V-11,6V im Stand - könnte das die Wurzel des übels sein?
Der Scan:
Adresse 18: Standheizung (J364) Labeldatei:| DRV\7E0-963-27X-18.clb
Teilenummer SW: 7E0 963 273 A HW: 7E0 963 273 A
Bauteil: STH-T5GP2 003 0009
Codierung: 4901
Betriebsnr.: WSC 02762 790 50316
ASAM Datensatz: EV_AuxilParkiHeateWOST5G2 001013
ROD: EV_AuxilParkiHeateWOST5G2.rod
VCID: 2B02FC0B238ED0F2DA9-807E
2 Fehlercodes gefunden:
0048 - Ansteuerung Frischluftgebläse vorne
B10A0 15 [00001001] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 48
Kilometerstand: 124741 km
Datum: 2074.14.09
Zeit: 15:03:01
Standheizung: Betriebszustand: Systemstörung
71
Kühlmitteltemperatur der Standheizung: 25 °C
Kühlmitteltemperatur: 25 °C
Status Motorlauf: erkannt
Kraftstoffvorrat: 31 l
Heizleistung: 0 W
0135 - Heizgerät verriegelt
B138F 00 [00001001] - -
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 51
Kilometerstand: 125070 km
Datum: 2074.14.19
Zeit: 09:50:23
Standheizung: Betriebszustand: verriegelt
71
Kühlmitteltemperatur der Standheizung: 3 °C
Kühlmitteltemperatur: 3 °C
Status Motorlauf: erkannt
Kraftstoffvorrat: 80 l
Heizleistung: 0 W