Zuheizer läuft, trotz deaktivierter Startzeiten???

quick.ric

Jung-Mitglied
Ort
Dessau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.05.2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Klimaautomatik, Bi-Xenon SW, Standheizung, drehbarer Fahrer- Beifahrersitz uvm.
Umbauten / Tuning
keine
FIN
noch nicht bekannt
Hallo,

konnte die Lösung meines Problems leider nicht aus anderen Beiträgen ableiten...

Wenn ich manchmal an meinen Bus komme (3x passiert), summt der Zuheizer. (Temp. 13- 20°C) vor sich hin. Ich habe aufgrund der Sommersituation alle programmierbaren Startzyklen deaktiviert. Frage: WARUM läuft das Ding??? Steigert den Verbrauch ziemlich sinnlos.

Die anderen Dinge, wie Nachlaufen etc., wenn Auto an war, sind alle i.O.

Wie bekomme ich heraus, ob ich nur einen Zuheizer oder eine Standheizung habe? Laut dem Verkäufer ist es eine Standheizung, sieht aber so aus, als ob nur der Kühlkreislauf gewärmt wird???

Das mit dem eigenständigem Lauf ärgert mich, irgendwann komm ich nicht mehr vom Grundstück weil die Batterie alle ist. :confused:

Auch wenns euch nervt, vielleicht hilft mir jemand weiter?

Gruß Ric
 
AW: Zuheizer läuft, trotz deaktivierter Startzeiten???

Hallo,

.....man würde bestimmt gerne helfen, wenn man wüsste was du für ein Auto fährst.

Gruß
Claus
 
AW: Zuheizer läuft, trotz deaktivierter Startzeiten???

Mist hatte doch mein Profil erstellt:confused: Juht mache ich gleich noch einmal. T5 Caravelle lang 2,5 TDI 128 KW, Automatik mit DPF werkseitig.

DANKE!
 
AW: Zuheizer läuft, trotz deaktivierter Startzeiten???

hat jemand eine Idee?
 
AW: Zuheizer läuft, trotz deaktivierter Startzeiten???

Hi

steht bei Dir an der Eieruhr das Heizen-Zeichen oder das Lüftenzeichen? Da gibst doch nen Unterschied. Auch hat hier mal jemand geschrieben, dass die programmierten Zeiten so sein sollen, dass die aufsteigend sind. Bin mir aber nicht sicher ob der Zuheizer dann nicht anspringt wenn es so ist - also genau Dein "Umkehrproblem".

Marco
 
AW: Zuheizer läuft, trotz deaktivierter Startzeiten???

Hallo Marco,

die Eieruhr hat das Zeichen für Heizen nicht Lüften. Die Zuschaltzeiten sind alle deaktiviert, gehe also eigentlich davon aus, dass von allein nichts anspringt...

Gruß Ric
 
AW: Zuheizer läuft, trotz deaktivierter Startzeiten???

dann kann es evtl. ein Wackler an den Leitungen sein? Die Stecker bitte alle mal kontrollieren.
 
AW: Zuheizer läuft, trotz deaktivierter Startzeiten???

mache ich, wo sind die Stecker für den Zuheizer? Unter dem Fahrzeug?
 
AW: Zuheizer läuft, trotz deaktivierter Startzeiten???

Hallo,

......also den Weg nach unten unter das Fahrzeug kannst du dir eigentlich sparen, weil lose Kabel bewirken da eher, das dort überhaupt nix mehr geht, als das sich der Zuheizer, bzw. die WWZH selber aktiviert.
Und du kommst an die Kabel so nicht dran, da muss am Unterboden unter dem Fahrersitz alles ausgebaut werden, die WWZH gelöst werden und nach unten bewegen, erst dann werden diese Stecker sichtbar.

Wenn das Fahrzeug aus ist, kann man die WWZH nur über das Bedienelement im Dach oder die FB aktivieren.
Falls du eine Funk FB hast, kann es nicht sein, das du diese aus versehen aktivierst .....zum Beispiel beim Tragen der FB in der Hosentasche ???
Bist du sicher, das es die WWZH ist, die da läuft ???
Es gab bei deinem Baujahr mal Probleme mit dem Lüftersteuergerät ....da lief einer der Lüfter im Motorraum auch ungefragt langsam weiter.

Grundsätzlich würde ich da mal einen Scan per VCDS, oder mit der Original Webasto Software machen, danach kann man hier auch diskutieren, was evtl. zu machen wäre.
 
AW: Zuheizer läuft, trotz deaktivierter Startzeiten???

Hi

Ich meinte Wackler am Stecker an der Eieruhr. NICHT unter dem Auto.

Marco
 
AW: Zuheizer läuft, trotz deaktivierter Startzeiten???

Danke für eure Antworten, ich fahre morgen mal in eine freie Werkstatt und lasse meinen Fehlerspeicher auslesen und gleich mal die MSG Software prüfen. Möchte auch die letzte Version (2604) haben, wovon die Leute hier so schwärmen... 8)

Wie bekomme ich denn heraus, ob ich eine WWZH habe??? Unterm Auto ist ein kleines Auspuffröhrchen im vorderen Bereich??? Anhand des Fahrzeugscheins kriege ich es nicht heraus.

Gruß Ric
 
Zurück
Oben