Zuheizer Kosten - Raum Kiel bzw. Norddeutschland

rattenjunge

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Tiefer, 18“
Hi,

ich weiß es kam schon oft hier das Thema auf, aber es lässt mich nicht los.
War heute bei Bosch und beim :D hier in Kiel, zwecks Aufrüstung Zuheizer.


Die wollten folgende Preise:


Bosch: 770€ mit T91 Fernbedienung
VAG: 900€ mit Eieruhr und 1300 mit FB


Das ist mir allerdings deutlichst zu teuer...meine mal was von ca. 400€ gelesen zu haben.


Nun, hat zufällig jemand im Raum Kiel und Umgebung Erfahrungen mit einem :D oder einer freien Werkstatt die das günstiger anbieten kann?
Ich bin das Kratzen Leid...

Gruss,
Flo
 
AW: Zuheizer Kosten - Raum Kiel bzw. Norddeutschland

Hallo,

....ich würde dir empfehlen, kauf dir so einen Bausatz ab 180€ - such dir einen netten freien Schrauber, der dir PIN1 vom Zuheizer bis unter den Fahrersitz legt ( die Löcher dafür sind im Unterboden vorhanden) - Spannung an die Eieruhr oder FB = fertig.
Der Umbau dürfte beim freien Schrauber max 150€ kosten - optimal wäre es, wenn es jemand ist, der das schon mal gemacht hat, weil dann kennt er die versteckten Schrauben und flucht auch nicht so viel.=)

Ich habe es schon mehrmals gemacht - mit einer ganz einfachen Auffahrrampe und habe nie länger als 1 Stunde für die Arbeiten unterm Auto gebraucht.
Optimal wäre eine Grube, oder halt eine Bühne.

Die aufgerufenen Preise von dir sind meiner Meinung nach eine Frechheit.
Ich habe aber letzte Woche auch Post vom :D bekommen zur Aufrüstung zur WWZH für etwas über 500€ mit *.
Zum * stand dann ganz unten am Rand = zuzüglich Einbau.

Gruß
Claus
 
AW: Zuheizer Kosten - Raum Kiel bzw. Norddeutschland

Huhu,ja

die Idee Idee mit der freien Werkstatt hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Hatte da auch mit jemanden schonmal ein loses Gespräch drüber wo mir dann gesagt wurde das die meisten Werkstätten da an Bosch oder VAG verweisen, da es angeblich 'ne Schweinearbeit sein soll.

Vllt. klapper ich einfach mal ein paar freie Werkstätten hier in der Umgebung ab. Es sei denn jemand aus Kiel und Umgebung hat einen guten Tip?! ;)

Gruß

Flo
 
AW: Zuheizer Kosten - Raum Kiel bzw. Norddeutschland

Hallo,

...das ist eigentlich überhaupt keine "Schweine Arbeit" ....der Zuheizer ist halt da unten total doof verbaut.

Aber es muss ja nichts vom Kühlkreislauf geöffnet werden.
Man entfernt am Unterboden beim Zuheizer die Verkleidungen und löst die Halterung des Zuheizers.
Danach kann man den entsprechenden Stecker entfernen - montiert dort das Kabel in PIN1 führt das durch die Bohrung unter dem Fahrersitz in den Innenraum.
Dann baut man unten alles zusammen.
Ich hatte mit die HTM100 verbaut - da muss im Auto eigentlich nichts mehr groß umgebaut werden - ich habe den Empfänger direkt unter dem Fahrersitz montiert und die Antenne an der B-Säule unter die Gummidichtung der Tür gedrückt = fertig.

Die HTM 100 ersetzt die Eieruhr ........du hast die komplette Steuerung immer dabei.

Gruß
Claus
 
AW: Zuheizer Kosten - Raum Kiel bzw. Norddeutschland

Hallo,

ich habe auch niemanden gefunden, der mir den Pin 1 des Zuheizers verkabeln wollte.

Immer nur Komplett Programm zu unverschämten Preis.

Zum Schluss habe ich es selbst gemacht, und ich muss sagen, so schwer war es nicht.... :rolleyes:
 
AW: Zuheizer Kosten - Raum Kiel bzw. Norddeutschland

Moin,

das klingt ja jetzt an sich nicht so schwer. Allerdings bin ich ja der absolute Handwerkstrottel und hab zwei linke Hände... ;)

Naja, vllt trau ich mich einfach mal...


Edit:

Das hier sollte doch das passende Teil sein, oder?! Die Fernbedienung würde ich eventuell dann gebraucht bei ebay Kleinanzeigen besorgen. Die kann man ja recht easy anlernen...


Grüße
Flo
 
Zurück
Oben